Langsam weiß ich nemmer weiter... USB HUB getauscht, Box von Grund auf neu geflasht und bis auf die Senderliste auch die Config neu gemacht. Smargos auf fix 6mhz und normal stehen. Werden auch sofort erkannt. Läuft mittlerweile 6 Stunden durch dann ausfall. Beide SMargos weg. Cccam neu staten und alles läuft. Hatte vorher icvs mit gp3 laufen und jetzt newnigma2 3.3.2. Weiß nemmer weiter. Mit den störenden Spannungspitzen scheint lögisch allerding tritt der Fehler auch auf, ohne dass einer in der Wohnung ist und die Box hängt auf ner anderen Phase als meine Kühl oder Eisschränke.. Daher schließe ich diese und auch die Trafos meiner Niedervolt Halogen Lampe im Schlafzimmer aus... Hat sonst noch einer rat? DAn der Config kanns ja auch net liegen. Wie zuvor schon erwähnt. Nicht daran geändert. Hab auch mehrer cccams getestet. 2.2.1 und 2.3.0... überall das selbe. Stundenlang kein Problem, dann fehlen die smargos. Bin kurz davor die skykarten in den internen reader der 8000er zu schieben und die dann intern zu sharen...