Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Cardreader arbeitet unzuverlässig

tomas35

Newbie
Registriert
15. April 2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

Ich habe mir einen Gigablue Quad gekauft und möchte meine SRF Karte in dem Cardreader betreiben.
Mit openmips ging das z. B. mit scam oder oscam prinzipiell auch, aber häufig hat das Entschlüsseln nicht oder erst nach vielen Sekunden geklappt. In meinem ClarkeTech funktioniert das hingegen immer innerhalb von wenigen Sekunden.

Was muss ich installieren damit es stabil läuft?
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Welches Openmips bzw. Cam betreibst du ??? Nimm mal Scam 2.59, die 3.60er ist anfällig....

Ansonsten mal die Box öffnen und nachsehen ob am Reader das Flachkabel richtig fest sitzt, ist auch ein Quad Werksproblem....

Megabit
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Welches Openmips bzw. Cam betreibst du ??? Nimm mal Scam 2.59, die 3.60er ist anfällig....
Du meinst Scam 3.59 oder? Falls nicht: Wo gibt es 2.59?
Falls du 3.59 meinst: Damit besteht das Problem leider genauso.
Das Problem gibt es sowohl mit Openmips, als auch mit OpenATV.


Ansonsten mal die Box öffnen und nachsehen ob am Reader das Flachkabel richtig fest sitzt, ist auch ein Quad Werksproblem....
Megabit
Wirklich? Will das Gerät ungern aufschrauben, weil wenn der Smartcardreader nicht richtig läuft und es nicht am Kabel liegt kann ich das Gerät evtl. nicht mehr zurückgeben.
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Vielleicht mal OScamSmardCard Testen damit habe ich meine Probleme
gelöst.

Zu finden unter Erweiterungen - Extension.
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Danke für den Tipp. Damit funktioniert es aber in meinem Fall leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Musst aber unter Erweiterungen auch noch deine Karte einstellen
und je nach Image den Fat einstellen.
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Ist Dein Image / Treiber auch aktuell? Mit dem Oscamplugin sollte das einwandfrei funktionieren. Also entweder ist die Software auf der Box noch veraltet, Oscam nicht richtig konfiguriert oder der Reader hat wirklich einen Defekt. Das will ich nicht ausschließen.
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Es geht nun doch mit OScamSmartCard.
Es muss anscheinend die Karte selbst, nicht eine SmartWi Karte beim erstmaligen nutzen mit OScamSmardCard verwendet werden. Danach geht anscheinend die SmartWi Karte problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Wenn ich den cam4me feed installiert habe: Woher weis ich dann ob die oscamsmartcardversion die ich anschließend installiere die von openmips ist oder die von cam4me?
 
AW: Cardreader arbeitet unzuverlässig

Die vom openMips Feed hat keine EMU, also keine Kekse für zB ORF. Die vom cam4me Feed ist mit Keksen
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…