Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Car Trek Navigon 1500 70 Premium?

S

s54

Guest
Hallo Leute

Ich habe ein Gerät namens CarTrek 1500 kann ich Navigon 40 oder 70 Premium auf mein Gerät installieren?
 
AW: Car Trek Navigon 1500 70 Premium?

Hallo S54,
ich habe auch vor mir dieses Gerät zu kaufen.
Meine Frage wieviel Ram hat das Cartrek?
Ist ein Kopfhöreranschluß vorhanden?

Gruß Nickie
 
AW: Car Trek Navigon 1500 70 Premium?

@s54
Du sollst schon Technische Angaben zu dem Gerät machen.
 
AW: Car Trek Navigon 1500 70 Premium?

Wince 6, 500 MHZ, über Ram steht aber nix im Internet.

Edit:

Laut Seite vom ADAC hat es nur 64MB. Also ist ein Scheiß. Finger weg davon.
Ich hatte mir den Cartrek 1200 geholt. Hatte mich an Wince6 und dem hohen Prozessor blenden lassen.
Zuhause kam dann die Überrauschung. Auch nur 64 MB.

Erst freute ich mich, weil eine Soft drauf ist, wo man jederzeit den Pfad zum Starten einer Software bestimmen kann.
MN 7.4.X lief nicht richtig. Bei Berechnung eine Route sagte er immer wieder, dass der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Habe danach den Memory-Regler entsprechend eingestellt, dennoch kein ausreichender Arbeitsspeicher.

Dagen mein Navigon 5110 das auch nur 64 MB hat, spielt problemlos MN 7.4.X ab. Obwohl die Memory-Einstellungen bei
beiden gleich waren. Was ist damit sagen will, ich zweifle ob er überhaupt die 64 MB richtig ausschöpfen kann. Ich glaube
es nicht. Und wenn man sich mal die Karte von dem Ding anschaut, stellt man fest, dass man fast garkeine MB braucht um
diese betreiben zu können.

Auch ist beim Cartrek 1500 keine TMC-Modul integriert. Kann man wieder rumprobieren, bis man was passendes findet.

Mein Fazit: Der Hersteller lockt mit Wince 6.0, hohem Prozessor und einer fast schon freiglegten Soft Kunden an. Hat aber
scheinbar andererseits Ärger rechtlich zu bekommen, wenn jemand eine andere Soft benützt so das es immer bei 64 MB belässt.
Ist wie ein Ferrari mit Fiat Panda Motor. Mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…