so ich probiers hier mal,da ich vorher im cccam tread falsch war sorry
ich möchte gern meine ocam /cccam 2.2.1 mit localer orf 0d05,und hd+ weiss caid 1830 so sperren dass sie nur mehr intern vom localen reader angesprochen werden.angeblich geht dass mit den services ,ich raff es aber noch nicht ganz.
bitte um hilfe
danke
[reader]
label = deinexternerreader
protocol = cccam
device = diedyndns.dyndns.org,12000
user = user
password = pass caid = 1702 --> hier gibst du alle caids an die du vom proxy bekommst außerdie ORF 0d05
group = 2
emmcache = 1,3,2
cccversion = 2.2.1
wenn du nur die beiden hast, verstehe ich deine frage nicht, die sind doch beide lokal (intern) und ohne proxyreader kannst du auch nicht extern abfragen also sind doch alle anfragen lokal
ich habe noch einige clines ,und die haben die cards übertaktet mit smargo ,und deswegen bekomm ich nur die,obwohl ich meine beiden local auch habe,ist mir schon klar dass die lahmer sind,aber ich will dass orf und hd+ wirklich nur local benutzt werden.
problem ist:
dass es bei der cccam in der cline geht weiss ich
nur meine clines sind von oscam only servern,und da kann ich nix machen,mir sagte aber ein kumpel dass kann ich angeblich auch bei mir im oscam einstellen
dann hast du doch proxyreader und in denen kannst du entweder die caid oder über den service die sender Sperren und wenn du das bei allen proxyreader machst, gehen die anfragen immer an dein internen reader