Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Breitband-Internet: Wo du richtig schnell surfen kannst – und wo nicht

Bitte schön!

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Davon kann ich nur träumen.....
Ich würde mich mit DSL 16000 schon zufrieden geben......
Hab immer noch DSL 3000...
Mehr geht hier nicht! (Egal welcher Anbieter)

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Nur dass die 100 MBit (mit Supervectoring 250 MBit) dann auch uhrzeitunabhängig anliegen, bei Kabel kommt es stark drauf an, wer in der Nachbarschaft (bzw. Wohnviertel) was im Internet macht, darum gehen viele Kabelanschlüsse abends auch derbe in die Knie. Ok, im Rentnerviertel ist Kabel schonmal kaum belegt, aber wenn in der Nachbarschaft viele Jüngere sind, die dann auch Netflix & Co. anwerfen, dann wars das mit Zocken...

So isses nun auch nicht, mein Segment hat ca 500 I&P Kunden und trotzdem hab ich im Durchschnitt um die 930 Mbit/s.

Wäre nur schön wenn man abends um acht noch die theoretische Bandbreite erreichen könnte.

Da kann ich ja nun endlich mein 56k Modem wegschmiessen, oder hat da noch einer Verwendung dafür ?:smilecat:

Ja,ja...so siehts aus 4km von Stuttgart entfernt...

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es fehlen noch die Angaben bei denen die 50 Mbit/s auf 25 Mbit/s gedrosselt wurden (Ringleitung der Telecom) weil es vom Gesetzgeber so vorgeschrieben wird.

Unsere Tochter ist hier in SH auf´s Land gezogen. Die Vormieter hatten Internet, sie bekommt aber keines weil kein freier Port im Verteilerkasten frei ist!
Vodafone hatte sofort gekündigt und die Telekomiker sagen, sie müssten erst Kabel in der Straße legen und das dauert.....

Das nächste Problem ist nämlich, dort bekommt man nicht einmal mit dem Handy Emfang! Per mobile Daten dort ins Internet geht nicht und mal eben anrufen? Klappt auch nicht, es kann meist keine Verbindung aufgebaut werden.

Ganz ehrlich, da können wir auf Trommel- und Rauchzeichen ausweichen!

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…