Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

gelöst Brauche Hilfe. Oscam APK bearbeiten für Xoro hst 250 (Android)

Ich verwende immer filezilla die Binary lade ich noch hoch.
 
Filezilla ist klar (gute alte Ps3 Zeit ""). Die frage war bezogen auf welche FTP App auf der Box damit ich überhaupt zugreifen kann.
 
Root FTP Server klappt. Muss jetzt für heute Schluss machen. Würde mich freuen wenn Du die Binary noch bereitstellen könntest. Befasse mich morgen weiter damit. Schönen Abend
 
Also das mit Binary tauschen hat schonmal funktioniert. Habe jetzt auch das Webinterface von der neuen Oscam. Irgendwie schaffe ich es jetzt nicht das Oscam beim laufenden Sender auch aktiv mitläuft. Oscam zeigt zwar Karte aktiv, wenn ich einen Sender einschalte passiert nix im LiveLog
 
Da fehlt dem OScam die passende DVB-API für die Box.
 
Habe jetzt eine etwas ältere Version aber zum testen sollte erstmal reichen.
Am besten erstmal mit hd+ nicht mit Sk* probieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Also weder mit den ganzen Files noch die Binary alleine bekomme ich ne Verbindung zum Interface

Die erste Binary war schon gut. Nur dvbapi hat wahrscheinlich nicht funktioniert. Ich teste natürlich erstmal HD+, das hat ja auch mit der Apk von DVB-T2 noch funktioniert
 
Die Frage ist wie passt man die oscam an damit Sie mit der vorhandenen dvbapi funktioniert.
Habe oscam mit Dev-c++ geöffnet und was soll ich sagen, verstehe nur Bahnhof.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für Deine Hilfe. Bei der ersten Binary war überhaupt keine Dvbapi dabei. Ich habe nur die Binary wie gehabt ersetzt. Gibt es zu der keine dvbapi? Würde das etwas bringen. Werde heute Abend mal versuchen die erste funktionierende Binary mit der zweiten dvbapi einzufügen. Bin totaler Noob in solchen Sachen aber gut im testen "grins"

c++ usw. sind für mich leider Böhmische Dörfer. Schade dass man den Erzeuger der Original Apk von DVB-T2 nicht ausfindig machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist, dass OScam sich mit Hilfe einer zur Box passenden API zwischen DVB-Tuner und DVB-Demuxer schalten kann. Unter Linux-Systemen wie Enigma2 ist das über eine DVB-API standardisiert nutzbar. Bei Android gibt es das nicht (wirklich) bei den Boxen und man muss die Hardware der Android-Box genau kennen, um das realisieren zu können. Kann man nur aus dem funktionsfähigen OScam vielleicht mit viel Aufwand „extrahieren“. Der Ursprung dieses OScam ist (mir) unbekannt, so dass man da auch nicht weiter nach suchen kann.
 
Da muss Jemand wirklich ein gutes Händchen für sowas gehabt haben "
 
Es haben ja hier im Board schon einige behauptet, dass die mittels oscam eine Kommunikation über was auch immer zum TV (Android) hatten und oscam da was entschlüsseln konnte.
Das ist mittlerweile Monate her und bis jetzt konnte noch keiner den Beweis liefern, dass das überhaupt mal lief oder läuft. Nur soviel dazu.

Zur Erläuterung:
oscam unterschützt z.Zt. eine Vielzahl an unterschiedlichen Tunern/dvbapi-Geräten. Daher lassen sich linuxfähige Box/PC/TVH oder auch einige Exoten (Kathrein, usw.) direkt anschließen und dadurch eine Kommunikation aufbauen.
Damals wurde extra eine API-Unterstützung für Samsung TV's (boxtype = samygo) oder erst neulich für die Sogno/Unibox (boxtype = sogno) eingeführt.

Wenn der Tuner unter Android keine Schnittstelle zur Kommunikation mit externen Programmen (API) zur Verfügung stellt, dann dann muss noch ein Stück SW entwickelt werden, die das kann. Bei Samsung TV's wurde eine libOSCAM oder ähnliche Lib's erstellt, die die Grundkommunikation ECM <-> CW erreicht haben.

Bis heute konnte noch keiner irgendeinen Beweis liefern, dass die Android Kisten mit oscam kommunizieren können und so wie das bis jetzt hier aussieht, können die das eben nicht.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…