Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche Hilfe mit HD02 Karte

dark99dark

Newbie
Registriert
6. September 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich bin recht neu was OSCAM angeht, und brauche eure Hilfe meine HD02 Karte zum laufen zu bringen.
Ich bin schon seit drei Tagen dran, bekomme es aber nicht hin.
Mein System:

VU+ Solo2 mit OSCAM 1.20-unstable_svn build#7675
Raspberry mit Openelec und einem Kartenleser für PL-Fernseh NC+
Diese Kombination funktioniert schon seit einem Jahr perfekt. Das heisst, die NC+ Karte ist am Raspberry, und mein VU+ ist verbunden. Alles OK.

Jetzt will ich eine HD02 Karte (eine Abgelaufen bei Ebay gekauft und vor ein paar Tagen über HD+ verlängert)

Mein Problem ist ich bekomme die HD02 Karte nich zum laufen. Irgendwo ist der Wurm drin.

Hier meine Oscam files:

OSCAM.CONFIG


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.USER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

OSCAM.DVBAPI ist leer.

hier noch ein Log, wenn ich den PRO7 HD umschalte:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Als ich die Karte aktiviert habe, dann sind auch EMMs gekommen, jetzt kommen keine mehr. Habe auch online über HD+ eine Reaktivierung mehrmals gestartet.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier ist ein Teil vom LOG, mehr konnte ich nicht kopieren, weil es gleich weg ist. Gibt es vielleicht ein File, wo das alles geschrieben wird?



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Hi,

wie es aussieht, scheint die Karte abgelaufen/nicht aktiviert worden zu sein.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hast Du die Möglichkeit, die Karte mal via Scam laufen zu Lassen?

Gruß
 
Gib im Webif - Config - Log file/ max size ein:
stdout;/etc/tuxbox/config/oscam.log
rechts den Haken setzen und Größe auf z.B. 25kB stellen.
Somit landet das Log dort, wo normal die Oscam-Files rumlümmeln.
 
hier nun das ganze LOG-File


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wie kann ich nun meine Karte aktivieren? Wie schon erwähnt bei HD+ habe ich diese schon verlängert.
Warum kam (kurz nach der Verlängerung) die EMMs, jetzt aber nicht mehr (Selbst wenn ich bei HD+ eine Wiederholung der Aktivierung starte)

Wie kann ich die Karte über SCAM laufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lege dir zum Aktivieren eine oscam.dvbapi an

P: 1843 1
P: 0B01
I: 0

Loadbalancer aus
Schalte auf Rtl HD und schaue ob Emm ankommen auf der Readers Seite im WebIF

Ansonsten wie schon vorgeschlagen die Oscam updaten

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Du brauchst kein SCAM.
Schreibe in deine oscam.dvbapi das rein:
P: 1843 1
Dann OScam neu starten, RTL HD einschalten und nochmal eine Freischaltung machen, wird dann innerhalb 5 Minuten hell.

-supraracer
 
RTL HD ist schon Hell, PRO7 nicht, kommt es noch?
Muss ich dann in der oscam.dvbapi den Eintrag dann löschen? Ober bleibt der immer drin?
Brauche ich da auch noch einen Eintrag für mein NC+ TV (0B01) ??
 
Nur die 1 und I: 0 löschen, also so
P: 1843
P: 0B01

Pro7 geht evtl. nicht wegen deinem LB, deaktiviere den mal komplett.

-supraracer
 
Zurück
Oben