Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support brauche dringend hilfe

smokie32

Hacker
Registriert
5. September 2009
Beiträge
349
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Einer meiner igel ist tot nur noch lautes piepen! Egal habe ich gedacht, habe ja noch einen liegen!
Also cf karte in den neuen igel und booten lassen! Macht er auch alles! Allerdings findet er nun keine netzwerk karte eth0!
Unter ifconfig wird mir alles angezeigt nur keine eth0 bzw die ip von dem kasten! Bin mit debian auch nicht erfahren hatte den cs Server vor ewiger zeit mal mit der Anleitung von hier installiert! Kann mir einer helfen? Ip adresse vergeben klappte auch nicht! Oder ist der igel auch im eimer? Brauch namlich dringend die ganzen daten von der cccam user usw! Was kann ich tun bitte um hilfe und nach Möglichkeit fur einen dau erklärt :)
 
AW: brauche dringend hilfe

Hast du einen Cardreader für CF? Ansonsten morgen mal einen kaufen gehen ;) kostet glaube ich 5€ oder so. Linux in ner VM installieren und Daten raussuchen.

Das wäre mein Vorschlag auf die Schnelle.

Gruß
 
AW: brauche dringend hilfe

Morgen.

Schau mal auf dem Igel mit ifconfig nach ob du denn eine eth1 hast.

Debian speichert in einer Datei im Pfad /etc/udev/rules.d die Zuordnung von IDs zu Geräten. In diesem Fall wird dort die MAC-Adresse des alten Netzwerkinterface mit eth0 verheiratet sein. Und durch das Umstecken wird es dort wahrscheinlich auch einen neuen Eintrag eth1 mit der MAC des neuen Netzwerkinterface vom neuen Igel.

Öffne einfach die Datei 70-persistent-net.rules und lösche die Zeilen mit eth0 und eth1. Anschliessend neu booten und es sollte alles wieder laufen.

Grüße
pr0
 
AW: brauche dringend hilfe

Hi

Die Datei mit rm einfach komplett löschen danach nur das Netzwerk neu zu starten.

/etc/init.d/networking restart

Gesendet vom Xperia Z3
 
AW: brauche dringend hilfe

So ifconfig zeigt auch kein eth1 an kann zwar eine ip auf eth1 zuweisen nach neustart ist es aber nicht mehr da!
Wie muss ich nun genau vorgehen bin ein echter dau! Die befehle oben in den post klappten nicht bei Eingabe! Bis auf der befehl network restart! Wie genau muss ich welche datei mit welchem befehl löschen! Sorry für die blöden fragen hoffe ihr könnt mir helfen

- - - - - - - - - -

Im Verzeichnis etc udev rules.d bin ich nun nun einfach rc 70-persistent-net.rules oder wie?
 
Zurück
Oben