Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brauche dringend Hilfe wegen der Sky Umstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

raserli

Ist oft hier
Registriert
13. November 2008
Beiträge
197
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo Leute, ich habe einen kleine Server im Keller stehen wo eine Sky und eine HD+ (weiße) Karte vorhanden sind und das Signal im Haus und auf 2-3 Freunde
über Inet Dreamboxen verteilt wird.
Jetzt hat Sky ja eine Umstellung durchgeführt und ich muss auf auf dem Server und auf meinen Dreamboxen etwas ändern.
Auf dem Server läuft eben Oscam aber auf den Clientboxen nur cccam.
Oscam ist auf der Clientbox schon installiert.
Da ich mit Oscam überhaupt keine Erfahrung habe und schon viele Einstellungen ohne Erfolg getestet habe, könnte mir hier jemand die Einstellungen oscam.server, oscam.user etc.
für den Server und die Clientboxen posten.??
Wichtig wäre erstmal das die Oscam auf der Clientbox mit HD+ und den offenen sky Sendern vernüftig läuft bevor ich dann die Änderungen für die Dunkelen Sky Sender mache.
ich wäre für Hilfe echt dankbar.

LG raserli
 



Für die neueste Sky Umstellung müssen die Änderungen auf Server und Client aber noch gemacht werde.
 
"Für die neueste Sky Umstellung müssen die Änderungen auf Server und Client aber noch gemacht werde. "

Genau das verstehe ich irgendwie nicht... stehe total aufm schlauch..

Oscam läuft jetzt auf der Clientbox, aber die Umänderung hat bislang nichts gebracht. *heul*

LG raserli
 
Also es läuft jetzt ...hat aber nichts gebracht hmm
 
@raserli
Was gibt es daran nicht zu verstehen?

Auf dem Server muß auch was geändert werden.
Auf jeder Zwischenstation (sofern vorhanden) muß was geändert werden.
und zuletzt auch auf dem Client, was Du ja schon erledigt hast.

Ansonsten poste die Configs von SERVER & Client in Spoilern, und dann schauen wir mal wo es hängt......
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben