Sorry, habe vergessen zu erwähnen, dass ich noch eine S02 Karte habe. Pairingsorgen habe ich damit also nicht.
Also nochmal meine Frage: Kann ich das EMM jetzt schon auf die Karte schreiben oder schickt das Sky erst kurz vor dem Kampf raus?
naja wenn du das EMM direkt nach der Bestellung bekommen hast, kannst du es jetzt schreiben, wenn du nichts bekommen hast, kannst du nichts schreiben, normaler Weise werden die EMM (so ist es bei select bis vor Kurzem gewesen) dann immer noch mal kurz vor dem Event gesendet.
Ach so, demnach hätte die Smartcard bei Bestellung in der Dreambox sein müssen.
Ich schau mal, ob jetzt vielleicht noch etwas kommt. Habe hier auf der Fritzbox ein uraltes OSCAM am Start, das ich wohl erst umstellen werden, sobald ich eine V14 nutzen muss. Das tier (das gleiche wie chid?) müsste ja mit einem kurzen Datum versehen sein.
wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestell einfach nochmal online, dann kommt der emm halt nochmal.... ablaufdatum wäre beim Boxen der 11.05.15....
weil kurz vorm event da rumwursteln wäre nix für mich gerade weil er ja mitten in der nacht kommt...
jup, und wie schon gesagt, wenn wirklich nach der bestellung direkt nichts kommt oder ihr es verpasst habt, einfach nochmal ne online bestellung machen......
wenn du auf nummer sicher gehen willst, bestell einfach nochmal online, dann kommt der emm halt nochmal.... ablaufdatum wäre beim Boxen der 11.05.15....
weil kurz vorm event da rumwursteln wäre nix für mich gerade weil er ja mitten in der nacht kommt...