Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

sonstiges zu Getriebe/Kupplung BMW X5 E70 Verteilergertiebe ATC 450

Nobody is reading this thread right now.

TWE70

Newbie
Automarke / Hersteller
BMW
Modell
X5 E70 180 kw
Hallo,
wollte meine Erfahrung mit euchteilen, da ich gestern das Öl am Verteilergertiebe getauscht habe. Es gibt einige Anleitungen im Internet. Doch fast immer wird es mithilfe einer Hebebühne durchgeführt.
Da ich keine Bühne habe, mußte ich es notgedrungen ohne Bühne machen. Habe dazu das Auto mit dem Wagenheber am Hinterreifen aufgebockt, ansonsten kommt man nicht unter das Auto. Selbst beim X5 nicht.
Laut Anleitungen im Internet, muß die Getriebestütze demontiert werden. Das wollte ich vermeiden. Habe mir dazu von einen 14'er Inbus- Schlüssel einfach 20 mm abgeschnitten. Den Abschnitt bekommt man jetzt an der Getriebestütze vorbei in die Verschlußschraube und kann dann mit einen Schraubenschlüssel die Schraube öffnen. Da es ein ATC 450 Verteilergetribe ist, hat dies noch eine Ablasschraube, die aber sehr gut zu erreichen ist.
Das befüllen habe ich dann mit einer großen Spritze ( 150 mm Volumen) und einen Silikonschlauch gemacht.
Es ist zwar nicht die bequemste Art, hat aber funktioniert.

Grüße

Interessant ist es auch immer zuerst die Füllschraube zu öffnen, sonst hast das Öl raus aber bekommst kein neues Öl rein.

Ich hab mir für kleines Geld ein Füllgerät in ebay gekauft - kann ich nur empfehlen

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…