Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support zu Anleitungen BMW ISTA keine Kommunikation BMW G11/G12

caddy01

Newbie
Hi, ich habe bei meinem G12 mit Bimmercode diverse Sachen codiert, Start/Stop, TV Freischaltung und Scheinwerferreinigung deaktiviert. Nachdem ich das geamcht habe, wollte ich ca. eine Woche später mit BMW ISTA-D 4.52.40 Fehler auslesen. Das hat ein Jahr lang prima funktioniert, jetzt startet zwar ISTA, jedoch liest er nicht mal die Fahrzeugdaten aus. Wenn ich das Kabel abziehe erkennt der Laptop in der Netzwerkumgebung auch nicht den Anschluß. Versuche ich das Fahrzeug mit Bimmercode oder auch Bimmerlink auszulesen funktioniert dies. Anmerken möchte ich auch noch das ich das bei meinem F02 anstecke und es funktioniert einwandfrei. Hat jemand eine Idee nach was ich schauen könnte? Batterien habe ich auch schon abgeklemmt und somit hat der Reset nichts gebracht. Ich bin seit Wochen ratlos.... Fahrzeug hat sonst keinerlei Ausfälle. Vllt kann mir ja jemand einen Tipp geben. Die Codierung habe ich mit einem Backup wieder auf "original" gespielt. Vielen Dank

Welches Interface wird denn für ISTA benutzt? Originales ICOM?
Konnte der G12 mit dieser ISTA Installation oder einer anderen mal ausgelesen werden?

Es wird das ganz normale Enet Kabel mit RJ45 Stecker benutzt. Ausgelsen wurde das Fahrzeug ständig, also bestimmt schon 50x auch wurden in der Zeit mit dem Fahrzeug per Esys Änderungen vorgenommen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…