Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Hilfe, Oscam Server, Cccam client

Decool80

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. November 2009
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo Zusammen,

nach dem ich jetzt erfolgreich meine V14 Kaarte aktiviert habe, würde ich jetzt gerne meinen Server wieder ans laufen bekommen, aber genau da ist mein Problem. Daher würde ich euch bitten mal über die Configs zu schauen, die Clienten haben alle Cccam. Der Server ist eine Dream800se mit V14 alles hell.

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

cccam.cfg

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr habt ne Idee. Im Oscam Webif stehen die User drin, aber als offline. Lokal ist online mit dvbapi protocoll.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
oh ha, habe ich mich so vertan? ich teste es in ca 30 min mal

@ janni1. Das hatte ich vergessen aus zu kommentieren ;-) hatte ich zum versuch mal im webif ausgeschaltet

Die gepostete cccam cfg von mir war vom Server, sicher das da die c-lines hineinkommen? oder benötige ich überhaupt noch die cccam cfg auf dem server um die cccam clienten zu versorgen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte um Hilfe, Oscam Server, Cccam client

auf dem Server läuft nur noch Oscam, die cccam.cfg gehört auf den Clienten inclusive C-line
 
AW: Bitte um Hilfe, Oscam Server, Cccam client

Hi,
nein, du brauchst auf dem Server keine CCcam.cfg mehr.

Die C-line auf den Clienten setzt sich folgendermaßen zusammen:
aus deiner oscam.conf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
aus deiner oscam.user
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
wäre das die Line für den Clienten "user1" :
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gruß
janni1
 
super, danke für die Hilfe. Werde es heute nicht mehr schaffen zu schauen, da meine Regierung vorm Fernseher sitzt ;-)
Ich gebe auf jedenfall Feedback.

Guten Morgen zusammen. Dank eurer Hilfe gehen endlich die Clienten.Vielen lieben Dank. Mein Problem war das ich den cccam Port in der Oscam cfg nicht an den Server Listen Port der angepasst hatte. Danke euch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben