Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Betrugsmasche: Günstige Fritzboxen bei eBay Kleinanzeigen locken Opfer

Das stimmt so aber nicht ganz. Bekannter hat letzten eine Fritz!Box 6690 für 140 € gekauft nagelneu. Natürlich persönlich abgeholt

Ich habe ausschließlich positive Erfahrungen mit Paypal Freunde und ebay Kleinanzeigen gemacht. Bei der großen Mehrheit funktioniert das Prinzip sehr gut. Wäre dies anders, hätte Paypal diesen Dienst längst eingestampft. Es ist wie mit allen Online Bewertungen, dass nur der Gekränkte, Belogene, Getäuschte ein Ventil sucht un dies dann öffentlich postet. Positive Erfahrungen postet größtenteils keiner. Warum auch?! Deal abgeschlossen, beide Partein glücklich..Lebbe geht weider.

P.S.: Wenn jemand etwas unter dem künstlich erschaffenen Martkwert verkauft, hat das überhaupt nichts negatives per se zu bedeuten. Nicht alle Verkäufer sind profitorientierte geschliffene Kaufmänner. Aber Hauptsache medial inszeniertes Schubladendenken damit der Preis künstlich hochgehalten wird.

Zuletzt bearbeitet:
Aber von ca 260€ auf 140 ist auch schon einiges

Ein Rest Risiko bleibt immer,bei Gebrauchte Ware.
Man lebt damit,oder fährt man zum Media Markt, Saturn usw.
Ich hab auch meistens gute Erfahrung mit eBay, Kleinanzeigen gemacht.Aber nicht nur gute.
Betrüge gibt's leider überall, Fachkräfte Mangel halt

Zahlt mein Rechtschutz - ich hab da bis auf das verlorene Geld, keine Kosten - zum Glück

Paypal vor der Türe macht man dann natürlich per Paypal Freunde - da hat mans dann ja gesehen.

Natürlich sind Ebay Kleinanzeigen Accounts easy zu eröffnen und zu registrieren - dennoch kostet auch eine Einmal Sim oder eine Anonyme Prepaidkarte Geld

Habe bisher über Ebay Kleinanzeigen 3 Fritzboxen von privat in 15 Jahren gekauft. 2 waren schwarze 1&1 Boxen mit Garantie, die diejenigen wohl als Dreingaben für Vertragsverlängerung usw bekommen haben und nicht benötigten, und eine 7490. Hatte die normal über Paypal bezahlt, einmal über Geld senden und dann auch bekommen. Was mich ärgert, dass generell in 99% der Kleinanzeigen Käufe keine Rechnung dabei ist, wg Garantie, obwohls meistens in den Anzeigen dabei steht oder auf Nachfrage versprochen wird.

Schlimmer sind gewerbliche Verkäufer auf Ebay die sich im Fall einer Gewährleistung tot stellen und nicht reagieren. Ebay kann nur im ersten Monat helfen, Paypal nur bis zum 6. Monat. Danach hat man verschissen bei nem Warenwert von 100 Euro. Polizei verweist an Rechtsanwälte, da Zivilrecht. Bevor man nicht 250 Euro bezahlt bekommt man von den meisten nicht mal ne Einschätzung ob man Chancen hat, oder sie haben für "Ebay Kleinkram" keine Zeit. Bei Rechtsschutz ham viele 150 Euro Selbstbeteiligung, dann überlegt man sichs auch 3 mal.

Darum kauft man neue Sachen auch nicht bei kleinen Händlern auf Ebay.

Hab ich früher auch immer gemacht, mach ich nicht mehr. Lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und beim etablierten Händler gekauft - im GW-Fall dann aber nicht ärgern müssen....

Für Elektronik bekommt man so gut wie immer den Internet Preis im grossen Elektronik Laden vor Ort, wenn an denen den Internet Preis zeigt.

Ne das ist ein großer Händler (Second Circle). Habs gebraucht gekauft mit 1 Jahr Gewährleistung. Hersteller verweist auf den Händler, der telef. nicht zu erreichen ist und auf x Emails nicht anwortet. Der antwortet nicht mal auf Nachrichten von Ebay, wo sie ihn auffordern sich mit dem Kunden in Verbindung zu setzen.
In der Hinsicht ist Amazon besser mit der soviel ich weiß zeitlich unbeschränkten A-Z Garantie.
Wenn du aufm Land wohnst und erst mal 20 Km zum nächsten MM/Elektromarkt fahren musst...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…