Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Benutzernamen ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da musst du ne PN an einen Admin schreiben,mit der Begründung warum du den Benutzernamen geändert haben willst.Du selbst kannst den Benutzernamen nicht ändern.
 
mit der Begründung warum du den Benutzernamen geändert haben willst

also da find ich ein bisschen übertrieben dass ich mich rechtfertigen muss warum ich mein Nickname ändern will. Sowas sollte man nicht als Frage gestellt werden, weil wieso oder warum bleibt dem User überlassen...Mensch aber hallo!!!!
 
Hallo sigi06,

sieh es auch mal von der anderen Seite.
Wenn es die Boardsoftware nicht hergibt, dass jeder seinen Benutzernamen selber ändern kann und jedesmal ein Admin diese Aufgabe übernehmen muß kann daraus ganz schön viel Arbeit entstehen.
Bei über 300.000 angemeldeten Usern, prüfen, ob der neue Benutzername überhaupt frei ist und und und. Wenn jetzt nur mal 1% aller angemeldeten User auf die Idee kommt, was kommt dann auf den Admin zu?

Grüße

Kermit
 
also da find ich ein bisschen übertrieben dass ich mich rechtfertigen muss warum ich mein Nickname ändern will. Sowas sollte man nicht als Frage gestellt werden, weil wieso oder warum bleibt dem User überlassen...Mensch aber hallo!!!!
Wo steht da was von muss,man muss nicht,aber genauso wenig muss es jemand von der BF machen.Ich hab geschrieben mit welcher Begründung,weil sonst könnten ja dann alle mal jede Woche kommen und unseren Nick ändern lassen nur mal aus Spass,und ich glaube die Admins haben andere Sachen zu tun als nur mal aus Jux die Nicks zu ändern.
 
Abmelden und neu anmelden, ich denke das ist der einfachste Weg, wenn er sich nicht rechtfertigen möchte.
 
Richtig, dann geht einem aber alles verloren was bisher im Forum geleistet wurde. Postings, Uploads, Votings, Danke, Freunde.
 
"Richtig, dann geht einem aber alles verloren was bisher im Forum geleistet wurde. Postings, Uploads, Votings, Danke, Freunde."
Das ist vollkommen richtig, aber man weiß ja nie warum der Benutzername geändert werden soll. Vielleicht ist es dem Nutzer ja egal.

"übertrieben hin oder her.....ohne grund wird der benutzername auf keinen fall geändert!!!"
Das sehe ich genau so und halte es auch für richtig.
 
Vor allem wenn jemand "scheisse" gebaut hat kommt so auch niemand mehr dahinter. Daher finde ich eine Begründung muss schon sein.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Die einfachste Möglichkeit für Menschen die etwas zu verbergen haben ist...

einen Zweit-, Dritt-, Viert-Account anzulegen. (Ich liebe solche Menschen).


Ich finde es allerdings völlig unproblematisch, den Verantwortlichen anzuschreiben,
wenn der Name gewechselt werden soll.

Ich habe das schon getan.

Phantom sagte mir freundlich, der gewünschte Name wäre bereits besetzt.

Also bleibe ich fisher

Gruß

fisher
 
Es wäre möglicherweise angebracht, sich mal über seinen Charakter Gedanken zu machen, bevor dieser Wunsch geäußert wird.
 
Es könnte ja auch sein das ihm der Name einfach zu lang ist, oder zu umständlich, was bei der Anmeldung nicht bedacht wurde?

Nicht immer gleich ins Negative abrutschen, es gibt auch ein paar Menschen die durchaus positive gründe für einen wechsel des Nicknames haben! ;-)

Beste Grüsse
szonic
 
Gerade dann wäre es ein leichtes die passende Begründung anzugeben, wobei aber anscheinend schwierigkeiten bestehen.

Aber was nachen wir uns noch Gedanken. Der Anfragesteller hat sich ja überhaupt nicht mehr geäußert, daher nehme ich an das sich die Frage für Ihn erledigt hat. Er wird seinen Namen schon geändert haben und lacht über die Diskussionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…