Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@alex28092

OK.

• (Passwort: BMP16)

Mfg HeinDumm

P.S. Jetzt gefunden ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@paseznik1

Hallo,

ich habe genau das selbe Problem. Hat jemand eine Lösung?

Vielen Dank schon mal.

Der Unlockcode ist in den Dateien enthalten. Deshalb ist es wichtig, die richtige Version zu nehmen.

Geschrieben mit meinem ❶+❷=❸

Hallo,

die Dateien daren definitiv die richtigen. Habe ein BE9077 und habe die Dateien für die "alten" Geräte genommen. Sollte doch passen, oder?

Worauf du geantwortet hast, bezieht es sich aber auf ein M075.
Und da muss die neue Datei verwendet werden. Ansonsten wäre es so richtig.
Sonst probieren doch mal die neue... Geht ja nix kaputt...

Geschrieben mit meinem ❶+❷=❸

Hallo
Vorerst DANKE KappoM, für deine Mühe.Bei mir hat es alles geklappt .Nun habe ich habe ganz andere frage.Vorher hat bei mir nur Deutschlandkarte gegeben.Nach dem Dateiensicherung habe ich die gesicherten Dateien angeschaut.Bei Mapregionsdateien Ordner sind die anderen Länder auch dabei .Nun meine Frage,wenn die andere Länder dabei waren,warum hatte mir der Navi nur Deutschlandkarte angezeigt..?

Hallo,

selbiges Problem hatte ich auch bei einem M013 BMP. Ich habe die Daten aus dem Archiv dann direkt auf den BMP entpackt (direkt als Zielordner), dem BMP natürlich vorher gelöscht.

Dann hatte ich die beiden "device" Dateien überprüft, sie waren direkt schon schreibgeschützt. Dann in den Mercedes gepackt und schon wurde das gesamte Paket inkl. Darth Vader, Tunnel Sight etc. aktiviert. Ich könnte die neuen Karten auch gleich erkennen, weil das Neubaugebiet in der Nachbarschaft nun drauf war.

Vielen Dank an die Bereitsteller!

Gruss Henk

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem mit dem "Unlock Code". Es handelt sich um ein BE9077.
Ich habe die alte Daten gesichert. Das BMP komplett gelöscht und die neuen Daten aufgespielt (nicht formatiert). Im ersten Anlauf hat es nicht funktioniert. Im Nachgang habe ich gesehen, dass die device.xml & device.xmlt nicht schreibgeschützt auf den BMP waren. Im zweiten Anlauf habe ich die ganze Prozedur wiederholt am Win XP Rechner. Diesmal sind die beiden Daten schreibgeschützt auf dem BMP gelandet. Leider bekomme ich beim start dennoch die Meldung: "Map Data has been installed without avaiable unlock code" & "No unlock Code is avaiable".

Software die ich nutze ist M013_V12_2016. Sollte ja die Richtige sein für die "alten" BMP Geräte.

Wenn ich mein Backup und die neue Version vergleiche ist mir folgendes aufgefallen:

V12_2016 hat device.xml und device.xmlt
Backup hat nur eine device.xml & DeviceInfo.xml

Wenn ich die device.xml vergleiche sehe ich folgendes:

Aus dem Download:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<device> <kernel><version>R22.3.1205</version><serialnumber>XXXXXXX</serialnumber></

Aus meinem Backup:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes"?>
<device> <kernel><version>R26.3.0130</version><serialnumber>XXXXXX

Ist es möglich, dass es nicht funktioniert, da die Kernel Versionen abweichen? Scheinbar ist die von meinem Gerät neuer als die aus dem Download oder sollte dies zu keinen Problem führen?
Reicht es die device.xml auf "meine alte Versionsnummer" umzuschreiben?
Muss ich an der Firmware was up/downgraden?

Komme gerade leider nicht weiter :/
Leider mach ich den Updatevorgang für einen Bekannten und ich kann somit beim "Funktionstest" nie dabei sein.

Ich würde mich über Hilfe freuen.

edit/
Ich habe gerade am Win Xp Rechner nochmal geschaut. Die device.xmlt ist schreibgeschützt. Die device.xml "verliert" den Schreibschutz, sobald ich den BMP vom Rechner abkopple bzw. dann wieder anschließe. Schreibschutz war gestern definitv aktiv und heute nicht mehr.
Hab jetzt den Schreibschutz manuell aktiviert, was auch ohne Fehlermeldung funktionierte. Leider nach an/abkoppeln Schreibschutz wieder deaktiviert.

sooooo.
ich habe jetzt noch ein wenig rumgespielt. so wie es aussieht, sind gewisse daten fest im bmp hinterlegt?!
ich hab jetzt normal gelöscht,mit windows formatiert, mit sd formatter formatiert --> alle daten anscheinend weg. wenn ich nun den bmp neu an den laptop anschließe, werden mir immer wieder eine hand voll dateien angezeigt. darunter natürlich auch die ("alte") device.xml und folglich die fehlermeldung bzgl. des unlock codes.
nun bin ich ratlos :/

hat eventuell jemand gleiches erlebt?
ich habe verschiedene laptops und usb kabel probiert. ich komme nicht weiter
hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo iieekk,
SD-Formatter funktioniert nicht! Ganz normal mit Windows formatieren: aber keine Schnellformatierung (Häkchen bei Schnellformatierung entfernen), sondern volles Überschreiben wählen. Dauert dann zwar etwas länger, aber danach dürfte das Problem gelöst sein.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…