Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

So die Firmwareversion ist die R26.3.0130. Somit höher als R22.31205. Das hatte ich im BCM vorher nicht gesehen

Übrigens habe ich mir das Bild von MERIANscout GolfGuide Europe nochmal angesehen.
Hast Du den tatsächlich HEUTE um 16:XX Uhr gekauft!?!?! :fie: :emoticon-0179-headb

Immer Ruhig bleiben,ich habe nix gekauft und werde auch nix kaufen.

Das Teil geht so wieder ins Auto

Unn nu???

Was ist mit der Erweiterung MERIAN, hast Du sie in der Library gefunden?

Habe ich doch geschrieben. Das Teil geht wieder ins Auto. Sicherung ist drauf und es geht. Kartenmaterial ist zwar von 2012. Macht aber nix.

Hatte das ja falsch verstanden. Ein updrade usw werde ich mit dem Teil nicht machen,damit ich die neusten Karten bekomme.Da es nicht meins ist
Somit ist der fall für mich abgeschlossen.

Danke für die Unterstützung

@rolu2

Das muß ich jetzt alles nicht verstehen...

Dafür der ganze Aufwand???

Komm mir echt etwas vera**** vor!

Was ist jetzt mit "MERIANscout GolfGuide Europe", -stellst Du diese wenigstens der Community zur Verfügung?!?!?!

Ich weiss zwar nicht wie man sich da vera**** vorkommen kann. Wenn ich was falsch verstanden haben. Aber gut

Ich habe keine "MERIANscout GolfGuide Europe". Nur weil die da auf dem Bild zu sehen war

@ KappoM
wie siehts mit dem Paket für die neuen Modelle aus? Wo harkt es?

Zuletzt bearbeitet:

@magnalol

Zunächst einmal hatte es an der "passenden" Hardware gefehlt und jetzt etwas an der Zeit.

Meinst Du Du hast noch etwas Geduld und Verständnis übrig...

Grüße.

Weiss ich bescheid. Jetzt kann man es einschätzen.

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

Hallo,
warum wurde der Abschnitt mit dem Update der FW entfernt?
MFG
Bowlingpolle

@Bowlingpolle

Warum kannst Du nicht wie alle anderen auch Deine Frage HIER im Becker MAP PILOT - Support- und Diskussionsthread stellen?!?!?!?

...warum wurde der Abschnitt mit dem Update der FW entfernt?
- Weil sich zum Einen meiner Meinung nach doch ein paar Leute zuviel ihren BMP zerschossen haben.

- Ich das "Risiko" vorübergehend minimieren wollte.

- Und zu guter Letzt sehen wollte, ob es auch ohne "Anpassung" der Firmware geht.

Warte aber noch auf Rückmeldung, z.B. von Dir....?

Gruß.

P.S.: Sollte es partout nicht funktionieren werde ich den Punkt in einer überarbeiteten Variante wieder online stellen.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo KappoM,
nach dem Wechsel auf die neuen Maps BMP16 wollte mein Pilot nicht mehr starten...
Ständiger bootloop und kein reset o.ä. half, ich dachte schon das Ding ist platt.
Ich hab dann nochmals alles gelöscht und auch auf dem PC nochmal neu entpackt,
wobei mir dann auffiel das die Parts 23 und 24 die ich mit allen anderen komplett als Container geladen und entpackt hatte nicht i.O. waren...die musste ich erneut laden und auch separat ins Paket entpacken! ! Nun klappt alles zum Glück, sogar die Spracheingabe will wieder, die seit dem letzten Angebot von DEB nicht mehr funzte...
Also vielen Dank für deine/eure Arbeit und die ganze Zeit die ihr investiert!

- Und zu guter Letzt sehen wollte, ob es auch ohne "Anpassung" der Firmware geht.
Warte aber noch auf Rückmeldung, z.B. von Dir....?

Hi KappoM,
bin zwar nicht Bowlingpolle, aber werde mal melden ;-)

Basis: M013 (Stand 2011)
Sicherungskopie
Update mit BCM auf die neueste FW (Version hab ich schon wieder vergessen ...2.5.27?)
Sorglospaket von UL draufgespielt (btw: systemvolume braucht nicht ins Archiv ;-)

Mein "altes" Iron-Maiden-Bootlogo und die Destinations.db zurück kopiert

Tata...scheint im Großen und Ganzen zu funktionieren
Einstellungen gehen, Spracheingabe auch, berechnet wird auch (wollte jetzt nicht mehr spazieren fahren ... mach ich nachher)
Einzig helle/dunkle Designvariante "spinnt"...bei "dunkel" bleibt es trotzdem hell

Gruß und N8

Zuletzt bearbeitet:

@freett

Update mit BCM auf die neueste FW (Version hab ich schon wieder vergessen ...2.5.27?)
Du/Ihr braucht weder die neuste Firmware, noch die neuste Navigationssoftware 2.5.27 draufzuspielen.
Neuste Firmware ist eher kontraproduktiv und die Navigationssoftware ist im Updatepaket mit enthalten, -ist eben ein rundum sorgloas Paket.
Habe aber keine Ahnung warum die FW immer mit der SW 2.5.27 verwechselt wird???
Gut, dass ich die FW-Anleitung entfernt habe, -durch dieses "Mißverständnis" kamen wahrscheinlich u.a. auch die "ganzen" zerschossenen BMP's in letzter Zeit.

Einzig helle/dunkle Designvariante "spinnt"...bei "dunkel" bleibt es trotzdem hell
Was meinst Du mit "hell" genau?
Im Gegensatz zu einem TomTom ändern sich beim BMP "nur" die Farben der Anzeige aber nicht die Helligkeit des Display's.
Hast Du bestimmt schon gemacht, aber Du kannst das bevorzugte BMP-Design ("Tag- und Nachtdesign") auch in den Einstellungen umstellen.

Vielen Dank für die positive Rückmeldung :emoticon-0148-yes:, -kommt gerade in der "Anfangszeit" eines neuen Updates LEIDER viel zu selten vor!
Dann kann ich zunächst ja mal beruhigt sein wegen der entfernten FW-Anleitung...

Gruß

Hallo,
Ich habe ein BMP M013 und habe mir Gefahren Blitzer drauf kopiert nun wenn das Navi eine Radar-Ampel erkennt gibt es nur ein leisen Ton, kann man da nicht nicht ein Spruch das er Radar sagt ,rein kopieren wenn ja in welchen Ordner auch finde ich die Radar Icons nicht in welchen Ordner sind die ?

Mfg
Mano10

@Mano10

Das mit den "Warntönen" steht in der Anleitung drin...,
-oder siehe Spoiler.
Signaltöne können wie folgt ausgetauscht werden wenn Ihr wollt:
Beide "*.wav" Dateien befinden sich im Ordner "Navi" > "sound", -diese durch die von Euch gewünschten ersetzen.
Radar-Icons findest Du unter:
"Navi" > "poi"

Die Dateien heißen:

• "DangerSpots.png"
  • "DangerSpots_mobile.png"

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…