Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

@Chuscha

Steht doch alles imThread..., -trotzdem eine kurze Zusammenfassung.

Gegebenenfalls den Thread Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr... nochmal genau durchlesen, nachvollziehen und verstehen.

!!! ES IST IMMER GEFÄHRLICH EINE FIRMWARE ZU "MODIFIZIEREN" UND KANN UNTER UMSTÄNDEN ZUR UNBRAUCHBARKEIT DES GERÄTES FÜHREN !!!

1. Zuerst Backup vom zur Zeit laufendem System des BMP's machen, -über Dateiexplorer (z.B. Windows-Explorer).
2. Update der Software- und Kartendaten zunächst OHNE Firmwareupdate durchführen.
3. Nachsehen ob der BMP im Auto funktioniert.
4. Wenn alles läuft ggf. FW-Update nach Anleitung machen.

Auf Deine Fragen zu antworten:
- FW-Daten auf BMP kopieren und VOR dem Reset den BMP "SAUBER" vom Computer trennen!
- BMP hat 'nen Akku/Batterie drin.
- Um sicher zu gehen bezüglich Stromversorgung, den Reset im Auto durchführen mit angeschlossenem BMP.

Bitte kurze Rückmeldung.

P.S.: Unbedingt auf die richtige FW-Version / Geräteversion achten!

Danke dir. Den Thread hatte ich gelesen aber das mit der Batterie war mir halt nicht klar. Werds dann die Tage mal probieren.

Eine Frage habe ich noch
bereitgestellt von rogerg85
*** ID abhängig! (funktioniert NUR in Verbindung mit der angegebenen ID) ***
Welche ID ist hier gemeint? Ist der Download kompatibel mit dem Komplettpaket "Europa Kartenpaket 2015 V10.0 (Q2/2014)" für die alten Geräte von weiter oben oder für welche ID ist der gedacht?

Zuletzt bearbeitet:

@Chuscha

Alle ID abhängigen Erweiterungen, die zum Download im Angebotsthread zur Verfügung stehen sind zu 100% kompatibel mit dem Download des Kartenupdates auf gleicher Seite (ID ist jeweils schon entsprechend angepasst, nur 1:1 auf BMP aufspielen wie beschrieben und fertig).

Nochmal danke. Das Firmwareupdate hat übrigens einwandfrei geklappt!

Hello When I Tried download I have the error max slot availble for part05, they have any alternative link?
Thanks in advance

Problem solved I have reconect again and now is working

Thanks again
I have replaced all directories and keep the original files in the root directory:
device.xml
device.sig
deviceInfo.xm
autorun.exe

the upgrade of map is running

I don´t have done the firmware upgrade.
My firmware is 22.0.0711

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

German (Google translate)

"Hallo, vielen Dank Jungs für den Austausch und für das Tutorial, aber ich habe ein Problem.

Ich tat alles, wie du gesagt hast, sogar tho es geschrieben in Deutsch Hexe ist nicht leicht zu verstehen, stufte ich meine BPM installiert die neue Karte, alles ok, aber dann habe ich den BPM, meiner mercedes, ging an Navigations, sah meine kundenSplashScreen, aber nach, dass der Bildschirm, sagte: "Kartendaten installiert, ohne die Unlock Code", dann "Unlock Code nicht verfügbar".

Was ist die Freischalt-Code für die Karten?
Was bietet das System sagt, von "installiert" ohne Freischaltcode?

Danke nochmal!

Ich habe, um die Straße sehr bald zu nehmen! In der Hoffnung, eine schnelle Antwort zu erhalten!

Danke !!"

English (Original)

"Hello, Thank you guys for sharing and for the tutorial, but i have a problem.

I did everything like you said, even tho it's written in German witch is not easy to understand, i downgraded my BPM installed the new map, everything ok, but then, i connected the BPM to my mercedes, went to Navigations, saw my customized SplashScreen , BUT, after that, the screen, was saying, "Map Data installed without the Unlock Code", then "Unlock Code unavailable".

What is the unlock code for the maps ?
What does the system says by "installed" without unlock code?

Thank you again!

I have to take the road very soon ! Hoping to get a quick Response!

Thank you!!"

Zuletzt bearbeitet:
AW: Re: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Brauche mal Eure Hilfe.

Habe eine Becker Map Pilot 2.0.49 (12/12/00) mit Kartendaten Navteq 2011/Q2.

Ist das jetzt ein altes oder neues Modell und was muss ich denn beachten, beim updaten. Kann ich einfach direkt die neueste Version draufspielen?

Danke für Eure Hilfe.

Hallo voth99,
einfach mal nachlesen und alle Fragen beantworten sich von selbst , denn ohne Lesen schaffst kein Update und Spaß machts außerdem.
Gruß

einfach nach der anleitung gehen..!

Hallo voth99,
einfach mal nachlesen und alle Fragen beantworten sich von selbst , denn ohne Lesen schaffst kein Update und Spaß machts außerdem.
Gruß
ich habe gelesen, auch die Anleitung. Nur leider erschließt sich mir nicht die Sache mit dem alten und neuen Modell

einfach nach der anleitung gehen..!

das ist schon klar.Nur eben altes oder neues Modell. Wie bekomme ich das denn raus.

Danke für die Hilfe

@TryOnce

Konntest Du weinigstens das Backup Deines Bmp mit der aktuellen Karte zurückspielen?!?

Zurück aus dem Urlaub und der Navi hat alles gemacht was er machen sollten. Perfekt!

Nein Buckup nicht möglioch da er mir irgnedwas gesagt hatte, ich glaube er findet die datei nicht oder sowas!

hello

i have runing the last maps for about 7 days now i have in my display
"Map Data installed without the Unlock Code", then "Unlock Code unavailable".

My firmware is 22.0.0711

should i downgrade the firmware? and then install again the maps??

Thanks in advance

@voth99
Die Bezeichnung des BMP-Modells steht unter anderem auf der Rückseite Deines BMP, -diese dann mit denen in der Anleitung abgleichen und Du weißt ob es ein "neuer" oder ein "alter" ist.

@TryOnce
...der Navi hat alles gemacht was er machen sollten. Perfekt!
Bedeutet das jetzt, dass Du die aktuelle Karte etc. inzwischen doch zum laufen gebracht hast?!?!

@zrcz
Which kind of BMP do you have?
The "old" or the "new" version (see at the back of BMP)?
You have to choose the right update data (maybe also the right firmware)!!!

I have replaced all directories and keep the original files in the root directory:
device.xml
device.sig
deviceInfo.xm
autorun.exe
That's wrong!
You have to delete all data from your BMP and then you have to copy ALL data from the unpacked update into the root directory your BMP's (later more).

Maybe you have to downgrade your firmware:
  • “ is the maximum for the "old" BMP's.
  • “ is the maximum for the "new" BMP's.
BUT FIRST READ the howto again and save all of your original data.
The wrong firmware downgrade procedure can destroy your BMP!

After this you have to do the complete procedure again like this:
  • You have to download all files for the update and after this you must unpack them.
  • After you have saved your original files of the BMP delete ALL files of the BMP.
  • Then copy ALL data from the update into the root of BMP.
  • Finally you can go to your car and you will see everything is ok...
Greetings and let me know if everything works fine.

Zuletzt bearbeitet:

Hello KappoM

I have the new BMP version M054
After i downgrade the firmware and copy all the files to BMP, i need change the ID in the device file to my original ID???

Thanks

@zrcz

NO.

Let everything as it is with the ID that is included in the update files and set the "device.xml" file (maybe also the "device.xmlt") as write protected if they aren't.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…