Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

AW: Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Wollte mal nachfragen ob es jemand schon geschafft hat mit dem US Modell vom BMP M078 die europäischen Karten zu installieren.
Hab selber ein gutes Angebot für 200€ erhalten...ansonsten würde ich zur 50€ teureren EU Version M075 greifen.

Danke schon mal im voraus.

Becker Map Pilot (Audio20) Türkei-Karte

Hallo,
ich habe ein BMP (Audio20) von (1/2014) mit Kartenmaterial Europa in meinem Mercedes (E-Klasse).

Ich brauche die Türkei-Karte.

a) ist es möglich die "einfach" draufzuspielen? Gibt es die hier im Forum/hat das schon jemand gemacht?
b) "lohnt" sich der Aufwand oder sollte man es kaufen (z.B. Gefahr das System unbrauchbar zu machen o.ä.)?

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
AW: Becker Map Pilot (Audio20) Türkei-Karte

Link ist nicht mehr aktiv. und alle anderen, die an einer Türkeikarte Interesse haben.

Bitte wende Dich bei Fragen rund um das Thema "BeckerMapPilot" an den bestehenden Supportthread:
Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen SUPPORT

Alle bis jetzt zusammengetragenen nützlichen Info's zum Thema findest Du auch im Anleitungsthread:
Becker MAP PILOT - Update, Anleitungen und mehr...

Was die Türkeikarte anbetrifft, so sind wir gerade an einer Lösung am "basteln".
Solltest Du jedoch experimentierfreudig sein kannst Du diese natürlich auch gerne mal testen, WOBEI DIE JEWEILIGEN INFOS AUS DEN BEIDEN GENANNTEN THREADS ZU BERÜCKSICHTIGEN SIND, VORALLEM WAS DATENSICHERUNG ETC. ANBETRIFFT!!!

Informationen und Link zur Türkeikarte (nicht die aktuellste):

Ein User hat diese zur Verfügung gestellt.

Die Türkeikarte wird sehr wahrscheinlich nicht mit der von mir angebotenen Europakarte funktionieren, da die Karten/BMP's unterschiedliche ID's haben.
Ob dieses Türkei-Backup von/für "alte" oder "neue" BMP's ist kann ich auch nicht sagen, da ich die Karte noch nicht getestet habe.

b) "lohnt" sich der Aufwand oder sollte man es kaufen (z.B. Gefahr das System unbrauchbar zu machen o.ä.)?
Wenn jemand die aktuellste Türkeikarte, andere Karten oder Erweiterungen kaufen möchte, bitte unbedingt mit der von mir angegebenen ID (nähere Info's zur ID etc. sind im Anleitungsthread zu finden).
Somit ist gewährleistet, dass alle Karten und Erweiterungen auf einem Gerät funktionieren!

Freue mich über Rückmeldung von jedem, der mit den bis jetzt angebotenen Daten rumexperimentiert und neue Erkenntnisse liefern kann.

Grüße

P.S.: An die Mod's, -diesen neuen Thread bitte in Supportthread verschieben und dann löschen. DANKE!

Zuletzt bearbeitet:

Hi, so da ich jetzt am Wochen Ende ins Ausland reise brauchte ich unbedingt neue Kartenmaterial für den Becker. Da bin ich auf euch gestoßen, und was soll ich sagen. Einfache Super Anleitung von euch, hat alles wunderbar geklappt, großen Dank an die Leute die ihre Zeit dafür geopfert haben:emoticon-0148-yes::emoticon-0148-yes: Am Anfang habe ich den Fehler gemacht das ich in der "device.xlm datei, den ID code von meiner Box eingegben hatte, statt der in der Anleitung angegebene :emoticon-0138-think, aber es hat ja jetzt funktioniert! Eine frage hätte ich da noch, ist es möglich jetzt die Box an den Content Mangager anzuschließen und die Neusten Software updaten? Sind die karten dann nicht mehr lesbar?

@TryOnce

Sollte eigentlich funktionieren, -probier es doch einfach aus.
ABER zuerst ein Backup machen, damit Du dieses dann wieder zurückspielen kannst, sollte es widererwartend doch nicht funktionieren.

Rückmeldung wäre prima!

Zuletzt bearbeitet:

Backup über den Content Manager machen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@TryOnce

...oder über einen Datei-Explorer (z.B. Windows-Explorer), -wäre meine 1'ste Wahl.
BMP-Laufwerk auswählen, alles makieren und auf Speichermedium kopieren/sichern.

Zuletzt bearbeitet:

So habe das ganze erstmal angeschlossen und den Content Mangager gestartet. Er hatte alles sofort angezeigt und sofort drauflos einige Dateien runtergeladen und installiert! Dann war plötzlich der Manager abgestürzt, hab es geschlossen und wieder auf gemacht, und dann hat er die Software installiert. Nach der Installation ging alles wunderbar und die neuen karten hat er mir auch angezeigt, also alles grün markiert mit Neu. Dann schaute ich mir die DEVICE Datei an und wie ich mir gedacht hatte übernahm er die ID von dem gerät. Jedesmal wenn ich versuche die ID zu nehmen von der Anleitung und ich dann schreibgeschützt mache, so ändert er mir die ID jedesmal wieder sobald ich das gerät ins Navi einstecke oder gar von USB trenne und wieder anschließe.

##Nachtrag##

Keine Chance, sobald die neue Software über Mangager installiert wird, so über schreibt er sofort die ID die, die mit der Box übereinstimmt. Egal ob über XP Schreibgeschützt wird! Und Wiederherstellung über den Manager geht auch nicht, dann sagt er ist nicht möglich!

Also wieder die alte FW draufmachen!

Zuletzt bearbeitet:

@TryOnce

Bin auch davon ausgegangen, dass Du nur die Software aktualisieren möchtest. Von Firmware-Update war nie die Rede...
Läuft der BMP den jetzt wenigstens wieder mit den aktuellen Karten?!?
Wie gesagt, -SW-Update sollte eigentlich kein Problem sein solange Du kein FW-Update auf die aktuellste Version machst.

Bitte kurz Rückmeldung.
Danke.

Sorry hab da mal ne Frage, und zwar macht mein Modul überhaupt nichts wenn ich es am PC anschließe... Stammt aus dem CLA... Wird nichts angezeigt, weder unter Windows als auch am Mac... Fehlt dem Modul da noch irgendwie Strom ???

EDIT: Auf einmal geht es doch...

Zuletzt bearbeitet:

Ja, nur die Neuste Software wurde über den Manager gemacht, aber leider überschreibt er die ID, und wenn ich dann die ID von hier nehme und dann den Navi von der USB entferne und wieder anschließe so hat er wieder die ID von meinem Gerät!

@psx21

Sobald du das Gerät anschließt so braucht er ein bisschen bis er am Pc erkannt wird!

@TryOnce

Konntest Du weinigstens das Backup Deines Bmp mit der aktuellen Karte zurückspielen?!?

AW: Becker Map Pilot - Kartenupdate?

Hallo,
Habe Rar-Datei herunter geladen aber jetzt fragt er nach passwort, wo finde ich das ..

Mfg
Mano10

Mein MapPilot 9077 hat noch ne alte Firmware R14.3.1110. So wie ich das sehe kann ich ja einfach die Dateien austauschen und brauche nicht zwingend eine neue Firmware. Falls ich nun doch upgraden will habe ich eine Frage zur Anleitung im andern Thread: Da steht man soll den MapPilot resetten und paar Minuten stehen lassen und dabei nicht mit dem Computer verbinden. Tut der denn dann wirklich was? Hat der nen Akku drin? Oder ist gemeint dass ich ihn derweilen im Auto anstecke?

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…