Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Basic, Combo oder USB Programmer?

Nobadguy

Newbie
Registriert
6. März 2016
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi
da ich vor habe mir ein Unicam zu kaufen. wollte ich auch gleich ein Programmer dazu holen, bloß welchen:
Basic
Combo
USB
Details welcher nun warum besser/schlechter ist finde ich nicht, vielleicht kann ja hier jemand mal etwas zu den Dreien sagen.
mfg
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Antwort hast du ja schon bekommen. ;)
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Ja, wo hat er denn hier die Antwort bekommen?
----------------------------------------------------

Der Basic Programmer funktioniert wie ein USB Stick, auf dem die Firmware gespeichert ist. Von dem kann man dann dierekt auf das Modul flashen, dazu benötigt man nur einen USB Anschluss zur Spannungsversorgung.
Der USB Programmer, den ich persönlich bevorzuge, ist etwas übersichtlicher bei den gewünschten Aktionen die durchzuführen sind.(Firmware, CAID Liste, Keys usw.)
Man benötigt dazu aber einen PC.
Der Comboprogrammer ist wie der Basic Programmer, nur mit der Möglichkeit 2 Karten im Twin Modul zu nutzen, ohne eine davon in Simkartengröße zerschneiden zu müssen.
Das ist derzeit wohl die hochwertigste Variante dafür.
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Antwort hat er im NFR bekommen. ;)
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Das ist aber ein anderes Board.
Wenn er eine Zweitmeinung benötigt, kann er sie hier jederzeit bekommen.
Sowas wie Doppelposting gibt es dabei nicht :emoticon-0105-wink:
Den Usern ist dadurch auch wenig geholfen, wenn er in einem anderen Forum Antworten bekommt auf Fragen, die er hier ebenfalls gestellt hat.
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Mh gibt es einen USB Programmer II? Den finde ich hier bei einem Shop, sonst aber bei keinem, wundere mich ob das OK da ich gelesen hatte dass auch gefälschte Programmer im Umlauf sind. Woran ist das Original zu erkennen?
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Viel wichtiger: Warum unicam und keine Linuxkiste?
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Weil er hier im CI Bereich fragt...
Bei Fragen zu Receivern, hätte er sie auch dort gestellt.
Bitte keine Receiver Werbung in diesem Bereich, danke!

Er hat nicht nach Alternativen gefragt
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Vielleicht weiß er aber nix von den Alternativen.
Also ist Aufklärung auch hier nicht falsch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Er fragt nach einem USB Programmer und du willst ihm Linux, OSCAM und Receiver aufs Auge drücken?
Aufklären kannst du in den entsprechenden Bereichen oder wenn gefragt wird.
Mit deiner Logik müsstest du ja jeden CI Modul Interessenten über E2 Kisten aufklären und jeden Receiver Interessierten über die Möglichkeit bei CI Modulen.
Letzteres kommt aber komischerweise eher garnicht vor.

------------------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das Original erkennt man in der Regel am Unicam Logo.
Der DVB Shop z.B. ist recht günstig bei Unicam Sachen. Da kannst du sicher sein, dass sie original sind.
Den findest du bei Ebay und auch direkt im Internet.
Hier sind ein paar Bilder mit den originalen Programmern KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

@Nobadguy
zu 99,9% werden keine gefälschten Programmer verkauft, das den Herstellern gefälschte FTDI Chips verkauft wurden, haben die selber erst später mitbekommen, mein Programmer wurde in einen Multi-Kom Umkarton geliefert, ein UniCam Logo ist aber nirgens auf der Platine vorhanden, eine klare Aussage ob ein gefälschter Chip verbaut wurde oder nicht, kann man nur erkennen, ob der Programmer mit den neuen FTDI Treibern funktioniert, oder nicht.
 
AW: Basic, Combo oder USB Programmer?

Ich kann aber versichern, dass die originalen Unicam USB Programmer alle safe sind.
Da gibt es keine gefälschten FTDI Chips :emoticon-0105-wink:

Bei Problemen mit den Treibern wurde diesbezüglich ein HowTo veröffentlicht.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Zurück
Oben