So erstellen Sie Backups von Dateien und Ordnern:
Starten Sie Acronis True Image 2015.
Klicken Sie in der Seitenleiste auf Backup.
Klicken Sie zum Hinzufügen eines neuen Backups im unteren Teil der Backup-Liste auf das Plus-Zeichen (+) und geben Sie dann den Namen des Backups ein.
Klicken Sie auf das Symbol Backup-Quelle und wählen Sie Dateien und Ordner.
Aktivieren Sie im geöffneten Fenster die Kontrollkästchen, die neben den zu sichernden Dateien und Ordnern liegen, und klicken Sie dann auf OK.
Klicken Sie auf das Symbol Backup-Ziel und wählen Sie dann einen Zielort für das Backup:
-Acronis Cloud – Melden Sie sich an Ihrem Acronis-Konto an und klicken Sie dann auf Öffnen.
Sollten Sie noch kein Acronis-Konto haben, dann klicken Sie auf Konto erstellen, geben Sie Ihre E-Mail-Adresse und ein Kennwort ein – und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Konto erstellen. Details finden Sie im Abschnitt 'Informationen zum Abonnement'.
-Ihr externes Laufwerk – Falls ein externes Laufwerk an Ihrem Computer angeschlossen ist, können Sie dieses aus der Liste auswählen.
-Durchsuchen – Wählen Sie einen Zielordner aus dem Verzeichnisbaum.
[Optionaler Schritt] Klicken Sie auf Optionen, um das Backup zu konfigurieren (Planung, Backup-Schema und Kennwortschutz eingeschlossen). Zu weiteren Informationen siehe Backup-Optionen.
Gehen Sie folgendermaßen vor:
Klicken Sie auf Backup starten, damit das Backup sofort ausgeführt wird.
Wenn Sie möchten, dass das Backup später oder nach Planung ausgeführt wird, dann klicken Sie auf den rechts neben der Schaltfläche Backup starten liegenden, nach unten zeigenden Pfeil und anschließend auf Später.