Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Autohersteller wollen Rechte für Bundesliga-Spiele erwerben

BMW, Audi und Mercedes zeigen Interesse an einem Übertragungsrecht für Bundesliga-Spiele im Fahrzeug, das voraussichtlich 2025/26 ausgeschrieben wird.



Fußballstreaming im Auto: Die Hersteller BMW, Audi und Mercedes überlegen nach einem Bericht des Sportportals Spobis, für Übertragungsrechte von Bundesliga-Spielen und Zusammenfassungen mitzubieten. Diese sollen dann auf dem Infotainment-System der Fahrzeuge laufen, beispielsweise um Ladepausen zu überbrücken.

Die Deutsche Fußball Liga (DFL) plant dem Bericht nach, 2025/26 erstmals ein Übertragungsrecht für Bundesliga-Spiele im Fahrzeug auszuschreiben. Die deutschen Hersteller scheinen interessiert zu sein.

Insbesondere das exklusive Übertragungsrecht von Bundesliga-Spielen im Fahrzeug soll Teil der vergebenen Rechtepakete sein. Konkret geht es um ein neues In-Car-Entertainment-Paket mit Bundesliga-Inhalten für das Auto sowie Kurz-Clip-Pakete.

BMW testet bereits Fußball-Übertragungen ins Auto

BMW ist hier schon etwas weiter: Im Rahmen eines Pilotprojekts überträgt der Hersteller seit Januar 2023 alle zwei Wochen ein Bundesligaspiel auf dem Infotainment-System des neuen 7er. Dafür wurde eine eigene In-Car-Bundesliga-App entwickelt. Das Ende der Pilotphase soll laut dem Bericht im März 2024 liegen. Ein Gebot von BMW für die 1. und 2. Bundesliga scheint deshalb sehr wahrscheinlich zu sein.

Wie die Automobilwoche berichtet, prüfen Audi und Mercedes ebenfalls, ob sie sich an der Ausschreibung beteiligen wollen.

Quelle; golem
 
April April
 
Es wird immer verrückter.... Demnächst gibt es die Freitagsspiele nur im Abo mit Mercedes Junge Sterne-Leasing!
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…