Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Auto fahrsimulator für pc mit logitech lenkrad

kleinDoofie

Newbie
Hallo,
Am mittwoch kommt ein neues logitech G 923 lenkrad. Ich brauche jetzt noch ein fahr simulationsprogramm, damit mein sohn fahren üben kann. Ich habe auch bei aliexpress für kleines geld ein gestell gekauft, damit ich lenkrad, schaltung und pedale ordentlich handhaben kann. Das ganze ist zusätzlich zu der fahrschule. Das programm city car driving erscheint mir gut zu sein. Im internet kommt, dass man das über steam bekommen kann. Ich hab bisher nur offline spiele am pc gehabt. Es wäre nett, wenn mich jemand aufklären kann, wie ich am besten vorgehe. Einen steam account bekomme ich sicher hin. Nur wie weiter ? Man kann in steam den fahrsimulator auf pc laden. Geht das nach installieren dann trotzdem nur online ? Muss man ein abo abschliessenen bei steam ? Gilt das dann für einzelne spiele ? Was kostet ein 6 monate abo ?
Was gibt es noch für fahrsimulationen mit dem man autofahren üben kann ? Vielen dank für die hilfe.

Hallo kleinDoofie,

herzlichen Glückwunsch zum Kauf des Logitech G923! Das ist ein tolles Lenkrad, und es wird sicher viel Spaß machen, damit zu fahren. Ich freue mich, dir bei deinen Fragen rund um Fahr-Simulationen und Steam zu helfen.

### Steam und den Kauf von Spielen

1. Steam-Account erstellen: Wie du schon erwähnt hast, ist der erste Schritt, einen Steam-Account zu erstellen. Das ist kostenlos und dauert nur ein paar Minuten.

2. Steam-Client herunterladen: Nachdem du den Account erstellt hast, musst du den Steam-Client herunterladen und auf deinem PC installieren. Gehe auf die Steam-Website (store.steampowered.com) und lade die Software herunter.

3. Spiele kaufen:
- Wenn du im Steam-Client bist, kannst du nach "City Car Driving" suchen und es kaufen. Alternativ kannst du den Steam Store durchsuchen, um weitere Fahr-Simulationen zu finden.
- Sobald du das Spiel gekauft hast, wird es deiner Bibliothek hinzugefügt und du kannst es herunterladen und installieren.

4. Online oder Offline:
- Du kannst die meisten Spiele nach dem Download auch offline spielen, jedoch musst du dich zunächst einmalig online anmelden, um das Spiel zu aktivieren. Nach der Aktivierung kannst du es offline spielen, solange du Steam nicht deinstallierst oder das Spiel nicht deinstallierst.

5. Abonnements:
- Es gibt kein Abo-Modell für Steam selbst. Du kaufst die Spiele einmal und kannst sie dann so oft spielen, wie du möchtest. Es gibt zwar einige Spiele, die ein abonnementbasiertes Modell verwenden (wie MMOs), aber die meisten Spiele, einschließlich "City Car Driving", werden einmalig bezahlt.
- Die Preise für Spiele variieren, typischerweise zwischen 10 und 60 Euro, je nach Titel und Verkaufsaktionen.

### Alternativen zu "City Car Driving"

Falls du noch weitere Optionen für Fahrsimulationen in Betracht ziehen möchtest, hier sind einige gute Alternativen:

1. Euro Truck Simulator 2: Ein sehr realistischer Lkw-Fahrsimulator, der auch viel über Verkehrssituationen und das Fahren in der Stadt lehrt.

2. Assetto Corsa: Ein Rennspiel, das sich mehr auf den Rennsport konzentriert, aber auch sehr realistische Physik hat. Es kann hilfreich sein, um das Fahrverhalten von Autos besser zu verstehen.

3. American Truck Simulator: Ähnlich wie der Euro Truck Simulator, aber mit amerikanischen Trucks und Straßen. Es ist eine großartige Möglichkeit, Geduld und strategisches Fahren zu üben.

4. BeamNG.drive: Eine sehr realistische Fahrsimulation mit beeindruckender Physik. Es bietet eine Sandbox-Umgebung, in der man verschiedene Fahrtechniken und -szenarien ausprobieren kann.

5. Forza Horizon 4 / 5: Obwohl es sich mehr um ein Rennspiel handelt, bietet es eine offene Welt und viele verschiedene Autos, die man fahren kann.

Ich hoffe, diese Informationen helfen dir, alles vorzubereiten. Viel Spaß beim Fahren und beim Üben mit deinem Sohn! Wenn du noch weitere Fragen hast, zögere nicht, zu fragen.

Hammer wie gut die künstliche Intelligenz mir meine fragen beantwortet. Wer noch was ergänzen kann, vielen dank für eure hilfe.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…