AW: ORF & AustriaSat sind per EMU mit der VU+ hell
hab letzte woche 2x den VU+ UNO bestellt, aber bis jetzt mit linuxreceivern KEINE erfahrung.
sehe ich das richtig und geht es hier im topic um das empfangen der normal per orf karte verschlüsselten sender vom ORF für OHNE karte?
oder hat sich das, was auf der ersten seite des topics geschrieben steht, mittlerweile geändert?
Orf ist mit sogenannten Keys hell! Du musst diese nur auf deine Boxen kopieren und dann wirds hell. Keys findest du in den Downloads, Minicats Keybundle.
danke!!!
die hab ich schon auf der ersten seite gesehen! daher wollt ich wissen, ob diese vorgehensweise noch aktuell ist. bei den keys ist austriasat (in welchem umfang???) dann auch dabei? genial
dh wenn ich die vu+ boxen erhalte, flashe ich mal das neueste image und dann reicht das mit den keys?
oder muss ich da CCcam installieren (keine ahnung, was da von haus aus drauf ist bei den geräten).
Hier mal den Saupdater
mit FTP in tmp/schieben,dann manuell installieren(blaue Taste,manuelle Installation von Paketen)Vorher entpacken.
Danach GUI Neustart.
SAupdater unter Erweiterungen aufrufen/Minicat und dann Keys für deine Cam ziehen,fertich)
Welches Image hast du auf der Box??
keine ahnung, krieg die box erst. denke aber, das ich aufs 7.0er (was im februar rausgekommen ist) updaten werde?
übrigens wird eine box OHNE internet sein, dh da geht orf digital + austriasat nicht?
oder kann ich das einmalig im inet aktivieren und es läuft dann offline?
der grund ist, das meine eltern keinen fixen internetanschluss haben (können keinen pc bedienen ), daher bleibt diese ohne inet.
so gesehen eigentlich eine 100%ig "verschenkte" box, denn ich kaufe sie ihnen zu weihnachten.
wenn ich auf besuch daheim bin, möchte ich auf den komfort aber nicht verzichten. internet hab ich dann am laptop mit, sollte für updates und co reichen.
dann werd ich das ding für den offlinebetrieb bei mir mit internet mal soweit einrichten, dass zb orf digital + austriasat funktioniert...
jetzt muss ich mich aber mal in geduld üben, die boxen bekomme ich wohl erst so in 2 wochen :emoticon-0106-cryin
Weiß nicht,was du mit 7.0er meinst,ich würde für Anfänger das VTI Image empfehlen.
Kannst dir Cams und alles was du brauchst vom Feed laden.
Gibt zwar schon aktuellere,aber kannst ja später updaten. >>VTI 4.2.0<<