Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahmen und ACL 2.2

Boothby

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
15
Punkte
33
Hallo,

folgende Ausgangslage. Ich habe 2 Sat-Tuner und die ACL 2.2 mit der Sky V14 am laufen. Wenn ich einen Sky-Sender schaue und einen anderen Sky-Sender von einem anderen Transponder aufnehmen will, dann wird der aufzunehmende Tuner nicht aktiv bzw. dem Alphacrypt zugeordnet. Somit klappt die Aufnahme nicht. Wie erreiche ich, dass es funktioniert?

LG Stefan
 
Das ACL kann nur einen Transponder entschlüsseln. Wenn du demnach 2 verschiedene Transponder schaust welche über Sky entschlüsselt werden, dann bleibt ein Sender dunkel.
 
Dann müsstest du bei Timer es so einrichten, das erst auf den aufzunehmenden Sender geschallten wird und erst dann die Aufnahme anfängt. In der regel ist es so dass das was zuerst entschlüsselt wird auch Priorität hat. Wenn du demnach umstellst nachdem die Aufnahme läuft, sollte es kein Problem geben.
 
Das heißt ich benötige für jede Aufnahme 2 Timer, einen Pseudo, sagen wir eine min davor, der nur umschaltet, und dann den richtigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das Plugin AutoPIN von Gutemine entdeckt, das tut genau das, was ich hier suche und noch ein bisschen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben