Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aufnahme am Pc anschauen

AW: Aufnahme am Pc anschauen

Ich denke eher nicht mit vlc.

Hier mal was aus einem anderen Board kopiert. Es gibt auch ein Programm wo man trp files mit abspielen kann. nennt sich

kmp_Recording_Player für Opticum 8***er und 9***er serien
Beschreibung:

kmp_Recording_Player_Globo_HD_S1.rar

1.) PVR studio zum weitern bearbeiten der Filmaufnahmen
2.) Power DvD (sollte ts-Dateien abspielen)

ts-player fürn Pc und das DVR Studio

Aufnahmen werden im .trp-Format gespeichert!




Aufnahmen auf DVD brennen:
die vom Opti 9*** HD aufgenommenen trp-Files lassen sich mit DVR-Studio auf DVD brennen! IMG Removed



Eine etwas ältere Vollversion von DVR-Studio Pro kann man sich bei den Trumännern runterladen! IMG Removed


Weitere Tipps zum Brennen und Umwandeln von .trp-Dateien::

Als Beispiel ich habe mir was Aufgenommen als SD File ,geht aber auch als HDTV.

Das Aufgenommene auf Stick oder Festplatte in einen Ordner deiner Wahl auf dem PC kopieren.

Bei 1 Stunde Film müssten 4 Dateien vorliegen immer 599 MB pro Datei mit der Kennzeichnung data00.trp , data01.trp usw.

Dann das Tool Mpg2Cut2.exe nehmen

gibt es hier ---> hxxp://www.softpedia.com/get/Multimedia/Video/Video-Editors/Mpg2Cut2.shtml

Anleitung:
Öffenen, dann unter "File" den ersten trp.-Part unter "Open" öffnen (Option "all File" nehmen, dann werden die TRP Files sichtbar)
Dann wieder unter "File" die Option "Append More Like" wählen und alle anderen Parts reinziehen.
Oberhalb des Fensters müsste jetzt die gesammt MB Zahl stehen.
Dann unter "File" die Option "Save All Clips" wählen, das Tool erstellt aus den .trp-Files eine zusammenhängede Stream Datei !!

Dann das Tool TsRemux.exe
gibt es hier ---> hxxp://www.digital-digest.com/software/download.php?sid=1506&ssid=0&did=1

Anleitung:
Das Tool öffnen..
Unter Source File > Browse die erstellte Stream Datei dort reinziehen.
Es kommt ein Fenster die Optionen Video und Audio, beide ein Kreuz rein !!
Dann unter Output File ein Ordner angeben für die Datei.
Remux unterhalb recht drücken, es dauert nicht sehr lange bis die Datei fertig ist !!

Diese Datei kann mit jeden Programm zur DVD,MPEG etc bearbeitet werden !!
Ich mach es meisst mit Nero im Nero Vision wo man dann wunderbar die DVD oder andere Video Dateine erstellen kann.
Das gute ist,das das Tool Mpg2Cut2 die trp Files ohne Verlust und ohne Aussetzer zusammen schneidet !!
Und das Tool TsRemux.exe zeigt alle enthaltenen Streams in der Datei an.
Ob Video oder AC 3 Stream etc.

(Thx an amondaro IMG Removed)


Noch ein Tipp:

die aufgenommenen trp-Dateien lassen sich auch sehr einfach mit ImToo Mp4 Video Converter
oder aber auch mit Total Video Converter in viele gängige Formate ( AVI, mpg2, u.s.w.)
umwandeln.


von torwald12 aus dem NF-Board
 
Zurück
Oben