Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Talk [Audi] MIB3 / MHI3 (APTIV) - AUG4x - Diskussionen zum patchen / updaten / freischalten

Die 4398 geht bei mir auch nicht. Lässt sich nicht entpacken, als wäre das Archiv leer.
Ich verstehe auch nicht wo die 4851 her kommt. Nach meinen Informationen ist die noch garnicht freigegeben.
Es ist ja schön, das es die Möglichkeit zum Download gibt, aber man sollte doch darauf achten, das die Files auch sauber sind, getestet werden und funktionieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Braucht man das Menü wirklich? Also was ist die Empfehlung? Auf 3xxx bleiben oft auf eine neuere 4xxx gehen?

> Versucht mal hier:
Hier hat das Entpacken funktioniert!!

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt bei neuerem Softwarestand neue Funktionen. Auch im Zusammenhang mit den EU Vorschriften. Hier kann man dann z.B. die Deaktivierung der akustische Tempowarnung auf die Sterntaste am Lenkrad legen. Bei einigen Fahrzeugen gibt es auch den Fehler „SOS Notrufstörung“ im Kombiinstrument. Das wir damit auch behoben. Und ggfs. noch andere Dinge.
Wenn man das nicht braucht und mit dem MMI keine Probleme hat, braucht man das nicht.

Ich meinte nicht ob man generell eine neue Firmware braucht, sondern das red Menu? Karten können ja direkt in den Einstellungen aktualisiert werden.. Firmware selbst nicht? Benötigt man dazu das RedMenu? Also wäre ein Update auf 4xxx das letzte Update was ich dann einspielen könnte?

Firmware kann man auch ohne Red Menü einspielen, gibt sogar eine TPI dazu.
Es gibt sogar 2 Methoden ohne REM. Einmal per Tester und einmal per Anpassung der Daten auf dem USB Stick

Laut TPI geht es natürlich mit SVM Code über ODIS auch, aber nur über Online. Was für die Anpassung?

Benötigt man dazu das RedMenu?
Wenn man z.B. für Cockpit ein Update durchführen möchte.

RED Menü ist ganz einfach beim MIB3.
Aufruf des Engineering-Menüs (Red Menu)
  • Geste: Halten Sie zwei Fingergleichzeitig auf die obere rechte Ecke des MMI-Touch-Displays gedrückt. (Uhrzeit)
  • Vorgang: Halten Sie die Finger so lange gedrückt, bis sich das Display ausschaltet. Das System startet nach einer kurzen Verzögerung (ca. 30–60 Sekunden) direkt im Engineering-Modus neu.

Muss mit VC Tool im
Gateway freigeschaltet werden oder mit Odis

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…