@maikyyy
Ich glaube eher weniger, das die Telekom den Kabelanbietern Kunden abjagt.
Es ist glaube ich eher anders herum der Fall. Die Telekom kann gerade ausserhalb von Großstädten nur sehr schlechtes DSL anbieten und die Kunden wechseln daher nach und nach (sofern Sie die Möglichkeit haben) zu einem Kabelanbieter der schnelleres Internet (für weniger Geld) bieten kann als die Telekom.
Und ähnlichen Quatsch wie Entertain bekommen die Kunden im Kabelnetz ja auch, daran wirds nicht liegen ....
Vielleicht werden die Preise angehoben um die Kunden mit Altverträgen auf neuere zu ändern oder um irgendwelche neuen AGBs durchdrücken.
Am Ende werden (meiner Meinung nach) die Kabelanbieter eh auf die Schnauze fallen, wenn Sie jedem Kunden 200.000 Internet anbieten. Auf Dauer kann das nicht gutgehen ...
Vielleicht ist das Geld ja wirklich für den Netzausbau geplant um noch schneller Bandbreite anbieten zu können um das Kabelnetz noch mehr zu strapazieren.
Das mit dem gestiegenen Download Volumen pro Kunden kann ich mir schon vorstellen wenn jeder ne 120.000 Leitung hat ...
Alles in allem soll es mir egal sein, ich habe leider keinen Kabelanschluss im Haus und kann Unitymedia KabelBW leider nicht nutzen