AW: Artikel: Telekom: Anschlusspreis-Erhöhung notwendig
hahahahaha.........liebe Leute wer glaubt er spart bei 1&1 usw. viel Geld soll es glauben.
Ich arbeite jeden Tag beruflich mit allen Betreibern, ich kann euch nur eines sagen.....wer eine stabile Leitung will soll zur Telekom gehen, auf jedenFall alles was Ländlich ist !
In der Stadt sieht es anderst aus, aber nicht auf dem Land.
Ich kann es euch nur als Tip geben was jeder macht ist jedem sein Problem.....also macht was draus was ist mir egal ;-)
Ich will ja weder für den Einen , noch für den Anderen werben.
Bin auf dem Land und war Kunde bei 1&1, war zufrieden. Nach Umzug hat mir die Telekom meinen neuen Anschluß blockiert, und für keinen anderen Anbieter freigegeben. Leider gibt es hier auch nicht ganz so eine große Auswahl, Alternative wäre noch Vodafone. Der ist aber teurer.
Also mußte ich zur Telekom. Anschluß 3.5Mbit -> angekommen sind nur 368 kbit und das zum Preis von 34,90€. Ist wie Normalbleifrei tanken, und VPower bezahlen. Alle Nachbarn hatten 3.5 Mbit. Es hat 3 Monate gedauert, Anrufe,Vertragsumstellung, Abänderung, Gutschriften bis zur Beschwerdestelle nach Bonn, wo ich dann einen etwas höheren Sachbearbeiter dran hatte.Nach 3 Monaten hatte ich 3.5 Mbit. Aber trotz dessen ab und zu noch sporadische Störungen. Soviel zur Stabilität des Telekomnetzes. Am selben Anschluß dann nach zwei Jahren, wieder zu 1&1 keine Störung, obwohl die die Leitung nur mieten.
Wieder Umzug , wieder 1&1 -> nur eine Störung, Leitung stabil. Und keinen Speedport+ Miete, sondern Fritzbox umsonst.
Und jetzt meine Frage? Zitat: "hahahahaha.........liebe Leute wer glaubt er spart bei 1&1 usw. viel Geld soll es glauben"
Also ich bin der Meinung, ich hatte Geld gespart : 24x34,90€= 837,60€ + Routerkauf Speedport W900 (ca.180€) ; 24x24,90€=597,60€+ Fritzbox-Homeserver umsonst.