Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

ARD plant bundesweites HDTV via DVB-T2 bis 2019

AW: Erster DVB-T2-Test mit HEVC/H.265 in Berlin gestartet

Ich frag mich, wo gibt es denn jetzt schon ein geeiognetes Endgerät zum Empfang von DVB-T2 mit HEVC/H.265???

Würde mir gene die Tests ansehen wollen. Den Fernsehturm am Alex seh ich fast, wenn ich aus dem Fenster schaue.

AW: ARD plant bundesweites HDTV via DVB-T2 bis 2019

die tuner selbst gibt es anscheinend schon, hier z.bsp. VU+® Hybrid - DVB-C/T/T2-Tuner UNO / Ultimo / Duo² | HM-Sat

aber den neuen codec dürfte noch kein receiver unterstützen. wobei der neue codec ja bedeutet, dass noch weniger daten übertragen werden als beim h2.64. und wenn noch weniger übertragen wird, geht bildqualität verloren. da wird dann aus hdtv am ende nur noch etwas besseres sdtv, mehr nicht.

bis 2019 DDDDDDDD , alter schwede , die armen in Polen empfangen schon jetzt über DVB-T HD sender , und das Arme Deutschland erst ab 2019 :emoticon-0175-drunk

das heist , die werden 2019 in Polen über DVB-T 4K oger schon 8K empfangen , und wir immer noch so ein armsiliges hohskaliertes SD :emoticon-0141-whew:

...so ein Schmarrn!

""" wobei der neue codec ja bedeutet, dass noch weniger daten übertragen werden als beim h2.64. und wenn noch weniger übertragen wird, geht bildqualität verloren. da wird dann aus hdtv am ende nur noch etwas besseres sdtv, mehr nicht."""

Ist nur ein anderer Komprimierungscodecs der weniger Bandbreite benötigt, hat aber nichts mit schlechterem Bild zu tun!

Beschäftigst du dich manchmal auch mit der Technik die dahinter steckt bevor du solchen Schmarrn verbreitest?

da musst du aber dazusagen, dass hdtv in polen so aussieht wie sdtv in deutschland. :emoticon-0136-giggl

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…