Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Anleitung Karte freischalten

Vielen dank für die Info.

Ich hab die Map jetzt heruntergeladen und die meta ersetzt. Muss ich jetzt noch weitere schritte machen innerhalb des Tools ausführen? Also die Schritte Update Meta, Patch Navcore und Create Meta from installed content sind die wichtig zum freischalten bzw patchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, leider fehlen dieser Karte die für das NB1 erforderlichen Länder-Unterordner (habe ich eben erst gesehen). Könnte man zwar auch nachrüsten, aber das erforderte einen Upload von 189 MB. Das ist nicht mehr als Anhang möglich. Du wirst daher leider nicht herumkommen, dir doch die NB1 Europe_Zone_2_1030_9574 zu laden.
 
Gut zu wissen. Und die NB1 Europe_Zone_2_1030_9574 ist wie ich sehe in keiner option des tools verfügbar :-/ Ich hab die jetzt mal über dieses forum heruntergeladen.

Ich nehm dann die Europe_Zone_2_1030_9574 zum freischalten oder?
----------------------------------------------------------------------------------
Ich hab jetzt mal folgendes gemacht, innerhalb des root ordners der Europe_zone2_1030... den TTActivator gestartet dann update meta und anschliessend create meta from..ausgeführt.
Jetzt hab ich eine neue meta innerhalb des Europe root ordners. Der nächste Schritt wäre dann FastActivator oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö. Du musst auf der im Navi "geimpften" SD (siehe die Bilder) die gepatchte NC installieren, die ttgo.bif erstellen (die enthält den Gerätecode der neuen SD und wird von den diversen Freischalttools benötigt), Kartenordner auf SD, Karte mit easyusetool Frontend (*) freischalten (dessen meta.txt vorher mit dem Kartencode ergänzen). Fertige SD wieder ins Navi (siehe die Bilder). Steht aber alles so bereits in der Anleitung. Nur machen und freuen.
(*) andere Freischalttools kenne ich nicht genauer und bin auch nicht gewillt, mir auf meine alten Tage deren Besonderheiten anzueignen. Wobei "create meta from..." eher keine Karte freischalten dürfte, sondern nur den allgemeingültigen Freischalt-Code einer Karte auslesen und in eine meta.txt schreiben wird. Was aber nur bei einer (selbst) gekauften Karte Sinn macht, wenn für diese der Freischalt-Code noch nicht existieren sollte (also noch nicht von einem anderen Käufer extrahiert und öffentlich geteilt wurde) und man die Allgemeinheit daher an diesem Code teilhaben lassen möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alfred_ML schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

In der Tat !
Dummerweise hatte ich leider Deinen letzten Satz:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

wohl vollkommen übersehen :disappointed:

Ich bezog mich leider daher nur auf ...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... und das las ich selbst in dem Thread, welcher sich ja auf einer Fehlermeldung eines Go920 handelte, also ein ganz anderes Gerät mit ganz anderen Karten wie hier gesucht wird.

Sei`s drum ... sorry für`s zu schnell sein :smirk:
 
Keine Ursache, der Hinweis war ja auch nur für den etwas verloren im Wald stehenden Fragesteller gedacht, dass mitunter viele Wege nach Rom, äh zu einer neuen Karte und deren Freischaltung führen können. Gelegentliches Querlesen - nicht nur für Neulinge - bringt da mitunter die eine oder andere Perle zum Vorschein. Auch wenn diese konkrete Perle jetzt in Sachen NB1-Karten doch etwas weniger als erwartet glänzt...
 
Ich danke euch trotzdem für die Unterstützung, auch wenn man sich hier im forum durchliest ist es nicht einfach da fühlt man sich schnell verloren.
--------------------------------------------------------
Um es richtig zu verstehen.. Korrigiert mich wenn ich ein Fehler mache

1.SD Karte vom Mazda impfen lassen
2. Karte mit PC verbinden, von Tomtomhome erkennen lassen.
3. Systeminfo über Tomtomhome in die Zwischenablage kopieren und mit notepad öffnen.
3. mit notepad bearbeiten (alles vor [tomtomgo] und nach BackupFSVersion= löschen, als ttgo.bif (Textdatei) speichern auf der Root der SD Karte.
3. Simbas patch auf die SDkarte entpacken
4. Europakarte aus dem tool downloaden die meta updaten und auf die SD entpacken
5. Hier komm ich nicht weiter..trotz mehrmaligen lesen hier im forum.
-----------------------------------------------------------
bzw weis ich nicht welche option ichin easytool auswählen soll..1 oder 2 ..:-(
----------------------------------------------------------
Ich habs geschafft :) nicht mit easytool sondern mit fastactive. karte ins navi ein update gemacht und voila ich seh meinen standort :))

Wie bekomme ich jetzt eiglt die Blitzer etc rein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bitte, geht doch! Bei dem kleinen Fehler mit "meta updaten" bzw. Punkt 5 hast du ja die Kurve selber noch gekriegt. Das Updaten der meta.txt ist nur nach Erscheinen neuer Codes erforderlich, in deinem Fall wäre dem Tool der Kartencode bereits bekannt gewesen und daher das Updaten überflüssig. Du hättest unter "Installed Content" bei im PC gesteckter SD einfach nur "Activate" anklicken müssen, das hätte die Karte freigeschaltet.
Wegen den Blitzern: Durch einfaches Kopieren der Dateien in den Kartenordner. Sowohl die originalen TT-Blitzer (Dateipaare *.ov2/ver, danach erneutes Aktivieren der Karte erforderlich) als auch die Blitzer-POIs von Drittanbietrn (Dateipaare *.ov2/bmp). Aber Achtung: Um Fehlfunktionen zu vermeiden, nur Blitzerdaten von in der Karte auch vorhandenen Ländern und im Falle originale TT-Blitzer nur aktivierbare in den Kartenordner kopieren. Hier hilft ein Blick in die meta.txt, um zu sehen, ob die TT-Blitzer freischaltbar sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hier hätte dich die bebilderte Anleitung nach deren Durcharbeitung eigentlich auf den Reiter "dct-Frontend" führen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit den Blitzern hab ich auch hinbekommen..ein bisschen einlesen hat gereicht ;-) war ja dann am ende doch nicht so schwer wie gedacht!!!

Nochmals merci für die Mühe :) Es funktioniert alles soweit.
 
Zurück
Oben