Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Anleitung für Update vom Alphacrypt mit PC oder Notebook offline

Abronisus

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Oktober 2010
Beiträge
37
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Habe schon versucht zu suchen, aber irgendwie werde ich immer nut bei den Threads fündig, die auf die Anleitung: Anleitung für Update vom Alphacrypt mit PC oder Notebook verlinken, wo man aber eine Fehlermeldung bekommt.

Kann mir evtl. jemand den richtigen Link oder vlt. die pdf Datei geben?

Besten Dank
 
Was suchst du genauer? Flashen über CI-Programmer (welchen) oder direkt über (alten) PCMCIA-Schacht (Typ 2)? Für welche Modul-Version?
Wenn für das "neue" ACL, dann findest du alles unter
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
unter Download, FAQ usw.
Ansonsten für die alten Versionen einfach mal die große G... Suchmaschine....
Diverse Links wie
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
findest du dann.
 
Ich suche die Möglichkeit die One4all Version auf mein Alphacrypt light 2.2 zu bekommen via PCMCIA-Schacht an meinem Laptop.
Einfach die Software laden, Modul in Schacht und starten?
 
Eigendlich ist die Reihenfolge genau andersrum, erst Modul in den Schacht und dann erst Software starten, wenn das Modul von der Software erkannt wird, hast du glück, andernfalls bleibt dir nur der ext.Programmer übrig.
 
Oh da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Habe natürlich das Modul erst in Schacht gesteckt und dann Software gestartet. Leider wird sie aber von der Software nicht erkannt.
Den zugehörigen Treiber aus dem Paket habe ich installiert.
 
Eigentlich ist beim Download für HMP USB CI-Programmer ein Unterordner für pcmcia finden. Das wird rein unter pcmcia aber kaum einer durchgeführt haben. Ich habe die Sofware über den HMP USB CI-Programmer raufgebracht. Musst halt testen.
Entscheiden ist, das Modul überhaupt erkannt wird, siehe dazu
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und der Treiber für pcmcia funktioniert. Fir die Altfirmware siehe auch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
(Treiber).

Wenn das nicht klappt, suche dir lieber ein Mitglied mit Programmer in deiner Wohnnähe. Brauchst du nur einmal und das Aufspielen geht fix.
 
Im Geräte Manager wird das Modul als MASCOM DVB_CA_Module erkannt, allerdings findet er keine Treiber dafür.
Habe die drei Patches von der Seite mal probiert, aber ohne erfolg. Nutze Win7.
 
Hast du noch irgendwo WinXP rumliegen, damit solltes es dann eigendlich funktionieren.
 
Ja das habe ich noch, probiere ich es mal damit
 
Die Erkennung als MASCOM DVB_CA_Module ist erstmal genau richtig. Hast du anschließend den entpachten Treiber aus dem O4A 2.40 Download (für HMP Programmer) von der ACL-Seite oder die Installation des Schreibprogrammes VCP probiert?
Erfolgsgarantien kann dir aber keiner geben, da die 2.40 - Firmware eigentlich für die Programmer zugeschnitten ist.
 
Ich habe die VCP_V1.4.0_Setup ausgeführt und aus dem entstanden Ordner die Treiber installiert. So wie es in der Readme steht.
 
List sich gut. Welcher Treiber soll nun fehlen? Ab hier ist das auch ein neuer Weg für mich. Was sagt One4All_2.40.exe nach dem Aufruf?
 
Habe jetzt Xp installiert. In der Systemsteuerung wird bei PCMCIA-Adapter: Standard-CardBus-Controller und bei Smartcard-Leser: MASCOM DVB_CA_Module angeziegt.
Starte ich jetzt One4all bekomme ich nur folgenden Bildschirm zu sehen:
Devices not found
Loader Version >
Number >
App Name >
App Version >
Standby

Habe gerade mal den Loader von Version 1.19 probiert, den kann ich starten aber dann kommt die Meldung:
Fehler während der Modul-Initialisierung aufgetreten.

Sieht leider so aus, als wenn er das Modul nicht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey abronisus,
habe GENAU das gleiche problem auf meinem xp lap...
seit märz ist einige zeit vergangen - konntest du das problem lösen?


ERLEDIGT
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!
Hab genau das Problem!
Mein ACL wird im pcmcia slot (pc) als MASCOM DVB_CA Module erkannt, allerdings bei der treiberinstallation findet mein pc keinen treiber!

Hat jemand ne idee?
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…