Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Handy - Navigation Angreifer nutzen einfach Telefonnummern, unter anderem auch für den Zugang zum Online Banking!

Ich verstehe zwar das Meiste nicht, was du hier von dir gibst bzw. was du uns exakt mitteilen möchtest. Ist aber auch egal, da ein Großteil deines letzten Beitrages ohnehin Off-topic ist! Hauptsache es geht dir damit besser und du kannst das mit dir selbst ausmachen. Die Bedeutung von Ober- bzw. Überbegriffe muß ich dir aber hoffentlich nicht auch noch erklären?
 
Und immer wieder drängen die Banken das Onlinebanking einem mit dem Smartphone auf und wollen dann im Schadensfall nicht zahlen,
unfassbar ist das, so was gibt es nur in der BRD .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Das war 2015 , heute wird noch viel mehr ausspioniert und IP Trakking gemacht, das mit dem Datenschutz steht nur auf dem Papier , Deutschland hat nur einen Datenschutzbeauftragen der nur eine Schein Funktion hat .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Klassische SIM doch noch sicherer ist als die eSIM.
Hier müssten die Angreifer bei einer Übertragung der Rufnummer eine neue SIM-Karte ordern und an eine Adresse liefern lassen.
Nur hier haben die Netzbetreiber diesen einen Riegel vorgeschoben und liefern die Karte an die im Vertrag hinterlegten Adresse.
Und den Brief müssten die dann aufwendig abfangen.

Wobei man bei Post versandt der SIM es genauso machen sollte, wie es schon die Banken seit eh her machen die Pin separat zu verschicken.
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…