Anfrage not Found OScam

AW: Anfrage not Found OScam

Die anfragen kommen bis zu meinem Thin Client durch obwohl ich auf dem Server Services habe.Also Anfragen kommen von außerhalb.

(sky_SR irdeto_do_cmd [2] 90 Das hier kommt auch also auf den Thin Client habe auch schon danach gegoogelt ist aber nichts zu finden.

Gruß Steffen

Hi,
sky irdeto_do_cmd [2] 90 00 deute meiner Meinung darauf hin, dass deine Karte, wie schon vermutet, nicht mit genügend EMMs versorgt wurde.
Gibt es einen User auf dem ThinClient der die Karten regelmäßig mit Updates versorgt?
Was steht Im Web-if von Oscam bei den Readern unter EMM written?
Wie sehen die Entitlements der Karten aus?

Gruß
janni1

Ja die Probleme kenne ich. Und leider habe ich auch noch keine Lösung dafür.

Scheinen irgend welche Billigreceiver und falsche Mappings zu sein.

Das ganze hat sich mittlerweile noch verschlimmert, da vom CacheEx das meiste beantwortet wird.
Deshalb bleiben oft hauptsächlich falschanfragen für die Lokalen Karten übrig.

Was meistens (zumindest für ne weile) hilft:

--> Die Partner die die fake Anfragen schicken zu verwarnen und/oder zu sperren

Das ärgerliche daran ist das der LB dicht macht wenn man keine Whitelist Services hat.

Deshalb:

--> Whitelist Services für die Karte setzen
--> sich ärgern über die ProxyPartner
--> Partner die regelmäßig viele NOKs produzieren Kicken
--> Nur Lokale Karten sharen und nicht 1702 Hop 10, da dann die Fakes gebannt werden und sich nicht wie ein Spinnennetz ausbreiten!

Meine Karte hat volle Entitlements, bekommt immer Updates...
Normalerweise ist es so das dieses Kommando kommt wenn ein Sender nicht im Paket freigeschalten ist.

Bei mir (und vielen anderen) allerdings nicht, weil:

--> Immer und regelmäßige Kartenupdates gemacht
--> Vollabo ...
--> Wenn ich gleichzeitig selbst auf den besagten Sender schalte bekomme ich ein Found von meiner Karte
--> Der Fehler tritt nur bei Proxys auf. Keiner meiner Lokalen Receiver hat je eine solche Fake anfrage in den letzten Jahren gesendet

Zuletzt bearbeitet:

Hi
@Paz85
Ja, ich kenn diese Problem auch. Zum Glück nur vom "Hören sagen".
Wollte aber erstmal wenigstens, das mit den fehlenden Updates ausschließen.
Die Anfragen kommen meißt von Krüppel-cccams oder Diablos glaub ich.

Gruß
janni1

Wenn die Clienten mit falschen ECM Header anfragen, kommen auch "not found" zu Stande.
Das Diablo macht z.B. bei SkyDE wenn es HD Sender anfragt, fragt es mit falschen ECM Header
und das bringt "not found" eben mit sich.

Ist schade das man da nichts machen kann. Habe Services drin, karte ist up to date ! Kümmere mich auch immer darum.

Deine Clienten müssen da was machen, um solche "not found" bei dir zu verhindern. Nicht nur du!

Das ist immer einfacher gesagt als getan wie hier gesagt von leuten mit dem ich ein abo teile kommt es nicht.

Kommt von den Proxys.
Was du gesagt hast mit den Fake über Cacheex ist aber auch wirklich der Hammer wenn nun jemand vor hätte das alles zum wackeln zu bringen wäre das ja eigendlich kein problem.

Normal gehört diese Funktion aus Oscam verbannt.

Mehr als Filtern geht halt nicht.

Falsche Header oder ECM Lägen werden sowieso gefiltert. Das ist auch nicht das Problem, sondern
richtige Header + richtige Länge die trotzdem zu einem NOK führen.

Ja genau das ist das problem wird ja dann auch angezeigt als Sky Cinema hab auch schon nachgeschaut und scheint alles in Ordnung zu sein.

Bei mir ist das problem das ich in solchen fällen eben dem nachgehe und schaue jetzt schon tagelang weshalb.Anderen ist es egal.

Ich würde dir gerne eine Lösung anbieten. Kann ich nur leider nicht.

Falsche Header oder ECM Lägen werden sowieso gefiltert.
Aber da, wo es auch gemacht wird! Wer nichts macht, macht es auch verkehrt.
Es kommt von den Proxies ... na dann muss man bei den Proxies auch mal ein paar Filter setzen.
Und wenn es so wäre (was deine Meinung ist), da gibt doch deinen Clienten/Tauschpartnern nicht von den Proxies ab!

1. Die Filter wirken nicht, da alles an den Anfragen richtig ist, nur eben nicht beantwortet werden kann
2. Die Filter sind bei mir UND bei den Proxys aktiv trotzdem --> siehe (1)
3. Bekommen meine Clienten genau deshalb NUR meine Lokale Karte + CacheEx (Somit umgehe ich auch keinen Reshare)

Ich verteile die Fake Anfragen jedenfalls nicht weiter. Was bei mir nicht von meiner Karte beantwortet werden kann bekommt ein NOK als Antwort.

Wie das andere Handhaben weis ich nicht und will ich wahrscheinlich auch nicht wissen.

Zuletzt bearbeitet:

Bei den proxys sind auch Filter gesetzt wie bei mir auch.Es werden auch fäsche längen usw. herausgefiltert aber diese Anfragen nicht da sie scheinbar okay sind.

hier mal eine antwort von einem anderem forum :

von reinen clienten oder von servern (proxy) ??? denn von servern da kann es sein das dieser die karte selber hat aber oscam irgendwie trotzdem diese zu dir leitet dann aber mit einem "not found" antwortet...

bsp.:

du hast 1830 local und ein server (proxy) auch ... nun fragt der proxy den sender RTL HD an und bekommt ihn von sich selber beantwortet aber da oscam weiss das du auch 1830 hast , fragt dieser bei dir auch an , braucht aber eigentlich keine Antwort von dir , da der proxy es ja selber hat ... nun muss oscam aber irgendwie die Anfrage verarbeiten und das macht der dann mit "not found" ....

Ich weiss das schaut für Dich als Server immer blöd aus weil mann meint seine eigene Locale geht nicht , aber beobachte das mal , zu 95% kommen die "not found" von den proxys die , die "not found" anfrage (caid) selber local hat...

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…