Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anfäger sucht Twin Modul!

yuhu

Newbie
Registriert
13. Februar 2014
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Leute,

bin ganz neu auf dem Gebiet, hab mich aber hier im Forum schon etwas schlau gemacht. :D

Nun zu meinem eigtl. Thema. Ich suche ein Twin Modul auf dem ich mit entsprechender EMU-Software die süd-östlichen Nachbarsender hell bekomme, wenn ihr wisst was ich meine...

Aber wenns das nur wäre...

Das Modul sollte auch eine polnische ncplus prepaidkarte unterstützen (Conax) und in Zukunft evtl. auch eine HD+ Karte oder Schweizerkarte oder eine polnische Polsat-Karte... Kurz gesagt bei der 2ten Karte will ich mir alle Optionen offen halten.

Frage 1: Können Twin Module auf den 2 verschiedenen Slots auch 2 verschiedene Verschlüsselungen entschlüsseln? Also z.B. Kartenslot1=Conax und Kartenslot2=xyz
Falls das geht wie stell ich das ein?

Frage 2: Wäre mein Vorhaben mit dem Unicam 3.0 Twin oder dem Maxcam Twin v2 realisierbar? Ich hab mich mal hier im Download Bereich umgeschaut und fands bei den Modulen bei der Software am übersichtlichsten und für mich als Anfänger weniger verwirrend als z.B. bei den Diablos oder Deltacams. Bin aber auch für andere Vorschläge offen und lass mich gerne eines besseren belehren.

Frage 3: Was Ist der Unterschied zwischen dem Unicam 3.0 Twin und dem Maxcam Twin v2? Welches ist besser?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bedanke mich bereits im voraus!
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Deltacam, Evo und MaxcamV2 basieren auf identischer Hardware. Der Unterschied liegt in der Firmware und die ist ganz klar beim Deltacam am ausgereifsten.
Funktionsumfang und Kompatibilität.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, das geht und einstellen musst du dafür nichts besonderes einstellen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich kann dir da nur zum Deltacam raten. Das mit der Firmware ist dort doch genauso einfach, wie bei den anderen Modulen, nur besser.
Genau wie der Rest.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eigentlich sind sie sich sehr ähnlich, laufen in vielen Geräten ganz gut und in anderen schlechter oder garnicht.
Diesbezüglich kannst du aber in den Kompatibilitätslisten nachsehen. Zu finden über die Links in meiner Signatur.
Achja, beim Maxcam ist noch eine Biss Key Eingabe mittels Fernbedienung möglich, das geht im Evo nicht.
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Danke für deine Antwort und Mühe! :emoticon-0148-yes:

Also ist das Maxcam Twin v2 besser als das Unicam 3.0 Twin da BISS-Code Eingabe möglich.

Was mich beim Deltacam stört ist eigtl. dass es quasi 2 Firmwares gibt. (Python?, Cobra? was ist der Unterschied, welche brauche ich?)
Ausserdem ist im Dowloadbereich bei den Deltacams ein Extrapunkt "EMU/Keys"... Heist das ich muss beim Deltacam zusätzliche Software für den EMU installieren? Beim Maxcam fand ich es halt übersichtlich eine Firmware mit oder ohne EMU. Keine Zusatzsoftware.

Das verunsichert mich ehrlich gesagt etwas beim Deltacam (grade als Anfänger).
Aber vllt kannst du ja meine Zweifel zerstreuen. Was ist den deiner Meinung nach besser an der Software bei den Deltacams?

Wie gesagt ich bin kompletter Anfänger und lasse mich gern eines Besseren belehren, aber die Deltacams schienen für mich komplizierter, aber wenn sie wirklich einen Mehrwert bieten dann wäre ich auch dazu bereit, vorausgesetzt es ist für mich als Anfänger machbar.

Eine Frage hab ich noch: Ich muss die Firmware doch immer aktuell halten damit "Österreich" hell bleibt oder? In welchen Zyklen muss ich den eine solche Aktualisierung durchführen? Woche? Monat? Quartal? Jahr?

Danke im voraus!
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Warum stört dich das beim Unicam/Maxcam nicht? Da gibt es auch zwei unterschiedliche Firmware-Versionen. Das wird da auch so gehandhabt, wie beim Deltacam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Python - Firmware für das Deltacam
Cobra - Basiert auf Python, hat aber zusätzlich eine Emu-Funktion für Key-Eingabe und Key flashen. EMU - Emuliert das vorhandensein einer Smartkarte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, was den riesen Vorteil hat, das nach Key-Änderung du nicht wochenlang warten musst. Bis neue Firmware von den Machern bereitgestellt wird. Das Key-Managment des Deltacam ist das Flexibelste, was es im Cam-Bereich überhaubt gibt. Außerdem bist du bei Unicam/Maxcam auf die Keys angewiesen, die in der Firmware impelementiert wurden. Im Deltacam kannst du dir individuell das flashe, was du willst.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Viel ausgereifter, läuft stabiler und reizt die Cam-Hardware mehr aus, als es die baugleichen Module tun. Kein Cam-Reset nötig bei Änerdung von Einstellungen...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Key für ORF steht schon sehr lange. Ich glaube auch nicht, das sich da was bis zur Abschaltung der CAID 0D05 (auf der der Key funktioniert) sich da noch was groß ändern wird.
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Auch an dich ein großes Danke Schön! :good:

Beim Maxcam hat es mich deswegen nicht gestört, weil dort die Firmware eindeutiger benannt war. Da war das EMU im Firmwarenamen und ich konnte als Leihe sehen welche Firmware mit bzw. ohne EMU ist.

Bei Deltacam sagten mir die Namen Python und Cobra nichts. Aber dank deiner Erklärung ist mir jetzt alles klar. Python=ohne EMU und Cobra=mit EMU.

Da mir nun zwei Profis zum Deltacam raten muss ich sagen dass ihr mich überzeugt habt.

Könnt ihr mir evtl. Bezugsquellen empfehlen? Ich habe bei Ebay geguckt und muss ehrlich sagen, dass ich wieder etwas verunsichert bin. Es gibt das Modul wohl mit 4 verschiedenen Programmern. Welchen soll ich den nun nehmen? :JC_hmmm:

Den?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder den?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Vllt aber auch den?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Oder gar den?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Biss keys sind ebenfalls über das Deltacam einfügbar und die Möglichkeit auf allen Firmwareversionen den aktuellsten Deltacam.key zu flashen halte ich auch, was die Emu Geschichte angeht, für den größten Vorteil. Ansonsten habe ich der ausführlichen Beschreibung von Nappy auch nichts mehr beizufügen.

- - - - - - - - - -

Du brauchst dafür den alten USB Programmer
https://www.digital-eliteboard.com/...und-wie-benutzt-man-den&p=2077564#post2077564
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Ah, sehr cool Danke! Dann weiss ich jetzt bescheid. (hoffe ich zumindest)

Hab ich ja Glück gehabt! Ist der biligste von den 4! :dance3::emoticon-0164-cash::dance3:

Ich meld mich mal wieder wenn ich mal wieder nicht weiter weiss!

Top Forum hier mit Top Usern!
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Na da klink ich mich doch glatt mal mit ein ;-) ... denn wie ich sehe pflegen "Modul Spezialisten" das Thema :emoticon-0105-wink:

Hab mir heute eine LG 42LA6208-ZA für's Schlafzimmer gegönnt. ... schönes Teil übrigens.

Nun suche ich ein Modul für den CI+ Schacht, welches sich zuverlässig (über WLAN) zu einem CCcam-Server verbindet.
Das ist eigentlich mein einziges und wichtigstes Kriterium. Pay-TV Karten wollte ich darin nicht betreiben ... nur zu CCcam connecten.

Thx schon mal im voraus für die Tips!
 
AW: Anfäger sucht Twin Modul!

Da bleibt dir als Option nur das Diablo Cam und das Matrix Cam Air.
Beide Lösungen laufen in der Regel aber nicht gerade perfekt.
Ob das mit deinem TV klappt, musst du mal in den entsprechenden Bereichen erfragen.
 
Zurück
Oben