Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Android IP Box hybrid mit DVB-C Tuner

Soldiaz

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Februar 2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Guten Tag alle zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer hybrid Box.

Leider sind nur wenige mit einem dvb-c tuner ausgestattet.

Wichtig ist mir Android 6 (5 zur Not auch, Preisfrage), root und wenn möglich ne kleine community mit custom roms.

Xoro hst 260 either dvb-c or s2 EUR 130,00

K2 PRO Hybrid DVB-C/T/T2 Tuner EUR 160,00 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)

Wetek play 2 EUR 140,00

MInix neo dvb-c (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) EUR 120,00

T95 (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) 35EUR
X96 V88
Sunvell T85k angeblich bei Alibaba ebenfalls dvb-c...aber auf den Bildern sieht es anders aus..

Xoro wollte ich nicht mehr. Der support hat meinen thread geschlossen, weil ich mich über deren hdcp murks geärgert habe. Problem an der Box ist, dass ich meinen DVI Beamer nicht anschließen kann, da hdcp laufend aktiv ist...einfach kacke programmiert eben...

Über Vorschläge freue ich mich,
beste Grüße
 
Also cyanogenmod bzw lineage OS erlaubt in den Einstellungen, den HDCP check zu setzen oder nicht.

Was ist denn mit der Mecool Box K1 pro? Ich habe diese mit Android 7.1 gesehen.

Bzw. ich blicke einfach da nicht durch mit den Ki Kii usw..pro und bla

Ich möchte eben keine Box kaufen, mit der ich dann unzufrieden bin oder die ich in 3 Jahren in die Tonne treten kann, weil kodi nicht mehr darauf läuft.

Root sollte sein und custom roms auch, deswegen habe ich community geschrieben. Cyanogen geht auch, wobei ich mir jetzt mit nem 3EUR vga teil gegen das hdcp problem beholfen habe...der beamer hat nen vga eingang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bzw. ich blicke einfach da nicht durch mit den Ki Kii usw..pro und bla

Ich möchte eben keine Box kaufen, mit der ich dann unzufrieden bin oder die ich in 3 Jahren in die Tonne treten kann, weil kodi nicht mehr darauf läuft.
...

Hab hier noch eine Dyon Andromeda Box und die läuft auch noch nach mehr als 5 Jahren, aber eben nicht mehr zeitgemäß schnell und Updates gab es auch nur anfangs. Deshalb braucht man in etwa jährlich eine neue Android-Box. Ist wie bei den Android-SmartPhones auch. Deshalb gibt es ja auch die Produktabfolge K1, K1 plus, K1/2 pro bei den Boxen von VideoStrong und die nächste Generation wird sicherlich auch schon geplant sein.
 
Welche Box sollte ich denn kaufen, wenn ich zukunftsorientiert sein möchte?

Wobei ich gestehen muss, dass ich aus China jetzt eine MECOOL K1 Pro Hybrid (S2/DVB-C/-T2)Box mit Andrid 7.1 geordert habe. Gab gerade 30% off... da warens nur 78EUR
 
Prinzipiell ein guter Kauf für den Preis, auch wenn die 30% Rabatt auf einem "Mondpreis" basieren. Die um die 80€/$ ist der normale Preis für die VideoStrong K1 Pro Hybrid Box.
 
Bei der Box gings mir jetzt darum, dass ich nur noch ein Gerät habe (Tuner+mini pc), dann relativ aktuelles Android.

Ich nutze die Box eigentlich nur zum Spaß. Bisschen Mobdro, Kodi und emus, sonst nichts weiter.
 
Die Android-Boxen sind auch hauptsächlich für den Spaß mit ihnen gut. Am ärgerlichsten ist da bei den Hybrid/Combo Boxen mit zwei verschiedenen DVB-Tunern nur, dass man bei jedem Start der DTV-App erstmal die Empfangsart wählen muss und dass diese Boxen auch nur einen hybriden/kombinierten Demodulator haben, so dass nicht beide Empfangsarten gleichzeitig genutzt werden können oder gar Twintuner möglich wären. Angeblich soll demnächst aber ein entsprechendes Modell von Sen5, von denen die Xoro HST 250 und wahrscheinlich auch die 260 stammen, auf den Markt kommen. Preislich aber deutlich über 100€/$ eher uninteressant, auch wenn wieder ein Smartcardreader vorhanden sein wird.
 
Genau, die beiden Müllboxen stammen von Sen5. Muss agen, dass ich zunächst ganz heiss auf die HST260 war, aber was updatepolitik betrifft ist das echt derbst abfuck....bin auch immer noch sauer, dass ich meinen DVI bEamer nur über ein 4EUR Chinateil per VGA an meine geschossene HST 250 anstöpseln kann, weil sonst hdcp greift und ich kein Bild habe. Gut, 10EUR für die Box ging

Was können denn die übrigen nicht Android Boxen? Habe hier was von Formular F1 gelesen usw.

Grüße
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…