Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Amazon TV Firerstick

lstya

Newbie
Registriert
29. Mai 2023
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo!
Betrifft Amazon TV Firerstick, Serie 2.

Mein Router, Fritz Box, 1GB,
zeigt mir eine Übertragung auf den Stick von ca. 800 MB an.
Es kommen aber nur ca. 80 MB an, was zu wenig für störungsfreien Empfang ist.
Weder Amazon noch mein WLAN Anbieter können mir helfen.
Hat Jemand eine Lösung?
Danke Vorab!
 
Nur teilweise, schwankt ja auch und dann geht's runter.
Entweder ist es ein Einstellungsproblem im Router oder der Stick gibt den Geist bei 100 MB auf?
 
Da müsste es aber schon Stark abfallen, gehen wir mal von Legalen Streaming Apps aus, da kommst du selbst bei 4K kaum an die 20Mbit/s heran.

Was hast du den für eine Internet Geschwindigkeit?
 
Es geht hier um die 2.Generation ?
Der kann sowohl über LAN oder WLAN eh nur 100 mbits.
Mehr gibt der Adapter nicht her.

Auch wenn du ein 250er Leitung hast,wird er ca. bei 80-90 mbits landen.

Ich habe auch die 2.Generation.
Und komme mit einem LAN Adapter auch auf max. 88

Nicht die Geschwindigkeit vom Internet führt zu ruckler, sondern die Leistung vom Stick.
Hast du viele Apps drauf installiert,und im Hintergrund laufen von ihnen noch Prozesse,dann kommt es bei Netflix,Disney und Paramount zu Bild hänger.So das es vorkommen kann, das der Ton zum Bild nicht mehr synchron ist.

Starte ich Netflix über den Fernseher,läuft das ganze flüssig.
Auch der Leistungsstärkere Fire TV Stick macht da keine Probleme.

Abhilfe wäre, alle unnötige Apps zu deinstallieren.Apps die im Hintergrund laufen,zu schließen.
Gibt es auch eine APP die dir zeigt, welche das sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
Ich habe es mir schon gedacht, dass bei diesem Stick bei 100 MB Ende ist.
Er macht laufend Probleme.
Von den 5 GB auf dem Stick, habe ich nur die Hälfte im Gebrauch, mal ca. 7 Apps.
Cache mache ich alle paar Tage leer.
Hintergrund Apps müsste ich nochmal überprüfen, aber daran hatte sich in der Vergangenheit auch nichts gebessert.
Generell halte ich diese Amazon Sticks für eine Katastrophe.
Werde mich mal nach einer anderen Box, neusten Jahrgangs umschauen, habe aber keine Ahnung, welche - sind Unmengen auf dem Markt.
 
Zurück
Oben