Mannomann, Geld ausgeben, um zu sparen. Die von Sky können sich wirklich auf die Schultern klopfen! Satte Prämien garantiert. Das haben zuletzt nur die Herren von der Riester-Rente geschafft. Jungs, zieht mal dringend die Bremse. Ich will hier nicht den Moralapostel spielen, aber wenn ich mir meine Kontoauszüge ansehe, wie viel dieser ganze Fernseh- und Telekommunikationsmist mittlerweile ohnehin wegfrisst (die Gören haben ja auch noch ihre Telefonzellen), dann wäre das letzte,was mir einfallen würde, ein "Doppelabo" - auch wenn es nur für wenige Wochen oder Monate wäre. Meine Frau würde mir (zu Recht) den Hals umdrehen. Ich habe mein Abo für Ende Mai gekündigt (das man als Bestandskunde genatzt wird, habe ich auch geschnallt) und werde es dann kurzfristig verlängern (34,90 mit allem Zip und Zap - pokern ist angesagt). Wenn es vorher ein günstigeres Angebot gibt, bitte, aber dann mit sofortiger Wirkung und neuer Laufzeit. Notfalls zahle ich lieber 10 Mäuse mehr und behalte dafür meine S02, die versorgt nämlich ruckelfrei die gesamte Familie in unserem Haushalt (reines Homesharing).