Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aktuelle OScam für Kathrein mit E2 Image

Gibt es eig. eine Möglichkeit bei Oscam zu sehen wieviele und welche Karten im Share vorhanden sind?Finde leider nichts in Webif.

Hi, steht nichts drin, ist alles leer.
Kann ich noch was probieren?
Dank dir.

Update

OSCam 1.00 build 4852 (Komplettpaket) für Kathrein mit E2 Image

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Mal eine Frage zu den Updates der OScam. In wie weit sind die Versionen auf Stabilität mit z.B. internem CI oder Smargo, cs usw getestet? Ich hatte bisher immer wieder Hänger mit den Versionen oder gar Ausfälle des Smargo+

Gruß

In wie weit sind die Versionen auf Stabilität mit z.B. internem CI oder Smargo, cs usw getestet?
Bevor ich eine neue OSCam Binary hier im Forum bereitstelle, wird sie natürlich auf meiner Kathi getestet. Diese ist eine Cliet Box, die sich per OSCam zu CCCam connectet (Home und Inet CS)

Mit internem CI und Smargo an der Kathrein können dann User von hier testen und ihre Ergebnisse posten.
Ich hatte bisher immer wieder Hänger mit den Versionen oder gar Ausfälle des Smargo+
Was aber nichts neues bzw. außergewöhnliches sein dürfte. Die neuen OSCam Binaries (ab Version 1.00) rennen bei weitem nicht so stabil wie ältere (0.99.4) Binaries. Dies gilt aber nicht, wenn die Kathrein mit OSCam nur Client ist (also ohne Smargo+ an der Kathrein).

Letztlich muß jeder User für sich selbst entscheiden, mit welcher OSCam Binary sein System am besten rennt. Das ist von User zu User (System zu System) natürlich unterschiedlich. Ich stell hier immer nur aktuelle Binaries bereit, damit ihr auf dem Laufenden seit, was OSCam angeht.
Grundsatz ist doch nach wie vor:
Never change a running system !!!

Update

OSCam 1.00 build 4856 (Komplettpaket) für Kathrein mit E2 Image

Fürs "DANKE" sagen gibts den Button :thank_you:der auch genutzt werden darf, wenn einem was geschenkt wird

Update

OSCam 1.00 build 4859 für Kathrein mit E2 Image

Zuletzt bearbeitet:

Update

OSCam 1.00 build 4859 für Kathrein mit E2 Image

Habe die oscam probiert, doch RTL2 HD blieb nach paar sekunden sofort haengen (nach netzschalter aus/an). Habe jetz die version oscam-1.00-unstable_svn4699-sh4-linux aus dem AAF board genommen, und jetzt funktioniert's wieder.

oscam laeuft auf dem ufs910 mit smargo und hd+ karte (AAF_MultiMedia_Edition_V2 _UFS_910_Flash)

Dann lies mal weiter oben meinen Beitrag #546 :read:
Nicht immer ist das neueste auch das beste :emoticon-0176-smoke
Deswegen gilt nach wie vor: jeder User muß für sich sprich sein System die beste OSCam Binary zum Einsatz bringen :hell

Und wenn die neueste (von mir gepostete) nach testen nicht taugt, dann wieder zur altbewährten Binary zurück.
Ich hatte hier gestern nen User, der wurde z.B. nur mit der Binary 4066 glücklich ! Alle anderen, neueren funzten bei ihm nicht bzw. nicht stabil.
That´s Life...

hallo ich hab alles soweit am laufen mit meiner ufs910 und aktuellster oscam.
kathi greift über cccam und F-Line
einmal F: user pass 2 1 1 { 0:0:6 }
und F: user2 pass2 2 1 1 { 0:0:1 }

auf Oscam im freetz zu.
Allerdings kommen keine Emm´s rein- meien HD+ ist schon abgelaufen.
Sky karte hat noch zeit bzw. kann ich direkt im reciever updaten. Hd+ allerdings nicht.

was muß ich denn einstellen damit au klappt.
Im Webint... oscam freetz steht bei AU eine 0
In der cccam steht bei EMM hand... auch 0

bitte um hilfe danke

Du machst diese Einträge in dem betreffenden Oscam.user:
au = 1
oder
au = label_of_reader

Grüsse
szonic

dies wird meines Wissens nicht mehr unterstützt....
Die sichere Variante, die auf jeden Fall funzt, ist deine zweitgenannte

au = label_of_reader

Wobei "label_of_reader" mit dem Namen zu ersetzen ist, der in deiner oscam.server hinter dem Eintrag

label =

steht. Dies nur zum besseren Verständnis für andere User

Update

OSCam 1.00 build 4863 für Kathrein mit E2 Image

inbuilt modules: webinterface dvbapi irdeto-guessing anticascading debug doublecheck loghistory gbox
inbuilt protocols: monitor camd33 camd35-udp camd35-tcp newcamd cccam radegast serial constcw
inbuilt cardreader: nagra irdeto conax cryptoworks seca viaccess videoguard dre tongfang

oscam startet nicht

hallo und gutentag,

habe OSCam 1.00 build 4863(Komplettpaket).rar geladen und habe es so editiert:

#### Verbindung zu CCCam Server #####
[reader]
label = cccam-reader
protocol = cccam
device = 192.168.x.xxx,xxxxx
user = xxxxxx
password = xxxxxx
group = 1
emmcache = 1,1,2
cccmaxhop = 5

image ist:
Formula1 image 17
aaf m2 rev 342 ufs910

leider sehe ich nichtmal das er sich verbindet mit meine dream.
im panel steht aktives cam oscam, aber immer, keine ecm info, oder,
keine neue ecm info
wenn ich wieder auf mgcam 1.35 schalte habe ich sofort verbindung mit meine dream und auch bild.

was mach ich hier falsch?

mfg Cumberland.

edit
jetzt ist es so das er für 2 sec. bild habe, nachdem ich manuell oscam aktiviert hab, und dann mit greenscreen abstürtzt.
automatisch den cam starten ist auch nicht.
mfg Cumberland.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…