hallo mickey12, halloszonic,
vielen Dank für die Antworten. Die oscam habe ich in die var/bin mit rechten 755, ohne Zusatz -nur oscam.
Die oscam wird aber im cam menue nicht erkannt, d.h. sie ist nicht vorhanden,
obwohl sie unter var/bin abgelegt ist (mit dcc FTP). Im mom kann ich also nur
über AAF und I-net nur eine Uraltversion draufspielen.
Keine Ahnung, keine Idee mehr.
Wie startet man denn die oscam über telnet?
aber eins versteh ich nicht, wenn du die alte Version installierst und die dann läuft, du dann das oscam File austauscht, dann muss oscam im cam Menü noch genau so aufscheinen wie vorher. Ob sie läuft is eine andere Frage, das siehst du ja wenn du mal über Telnet startest. Vielleicht mag sie irgendwas in den config Files nicht und du musst was ändern, das sollte aber beim händischen Aufruf aufkommen.
es ist aber leider so!
Wie geht das denn mit dem telnet Befehl?
Telnet ist im dcc auch drin. Aber im mom hab ich gar keinen Oscam geladen, sondern ich versuche es mit vizcam. Um 20:15 Bayer Leverkusen gegen Hannover!
Bin für jeden Vorschlag dankbar.
bibo
na dann aufrufen, einloggen mit user root und dann schreibst du einfach
/var/bin/oscam
die alte oscam die du austauscht hat aber schon auch oscam geheissen, nicht oscam4066 oder irgendwie anders ? sonst musst du die neue genau so nennen. Achte auch beim ftp auf binären Filetransfer!
jo das is logisch, nur unser lieber bibo1 widerspricht sich irgendwie, mal sagt er scheint nicht auf, vorher sagt er geht auf no cam active - das is ein grosser Unterschied. Daher mal schaun ob das Ding überhaupt lauffähig is
Wenns gar nicht anders werden sollte bei ihm, einfach ein Komplett-Paket laden und neu einspielen. Heißt, alle bereits vorhanden oscam Dateien im E2 löschen.
Also alle in /var/bin
/var/keys
/var/etc
Dann die neuen ins jeweilige Verzeichnis kopieren (Rechte setzen bei /var/bin) und Neustart der Kathrein.
P.S. ich schau mal kurz nach, was ich da bereitstellen kann
just im mom bin ich auch drauf gekommenm, dass die oscam.emu in etc fehlt.
Man mußja auch auf so viiiiel achten bei diesem Hobbi, aber interressanr ist es eben.
Nur nicht so schön, ist es wenn man unter Zeitdruck steht und die Programme gehen noch nicht. Bis hierhin ersteinmal vielen Dank an Euch die mir geholfen haben.
Ich melde mich bald wieder, dann geht es um gefreezte Speedport und dessen Einrichtung als homeserver.
Da hast Du recht! Ich hatte das, wie so manch anderes heute abend falsch verstanden. Sieh es mir nach. Einem alten Rentner. Soll keine Entschuldigung sein. Ehre wem Ehre gebührt.
Morgen geht es weiter, zumal meine Mannschaft gewonnen hat.
Und übrigens, wenn man etwas ungern sagt, dann sagt man es besser nicht.
Spässele, sagen die großen Spaßvögel in BW.