Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

PC & Internet Adguard Temp Mail: Temporäre Wegwerf-Mail vorgestellt

    Nobody is reading this thread right now.
Der Dienst Adguard ist, das lässt auch bereits der Name vermuten, als Anwendung zum Blockieren von Werbung bekannt. Mit Adguard Temp Mail hat man jetzt zudem, ebenfalls unter dem Privatsphäre-Aspekt, einen Dienst für Wegwerf-Mails an den Start gebracht.


Mit dem Dienst lässt sich kostenlos eine temporäre E-Mail-Adresse generieren. Diese kann man dann auch getrost bei weniger seriösen Diensten angeben, wenn man Bedenken vor Datenweitergaben oder Spam hat. Das normale Hauptpostfach bleibt dann spamfrei. Der Dienst lässt sich über diese Webseite abrufen. Auf der Seite erscheint automatisch eine temporäre Mail-Adresse. Klickt man auf „Change adress“ erhält man eine neue Adresse und die alte wird gelöscht. Initial wird eine Mail von Adguard mit Informationen zum Prozedere gezeigt.


Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.



Wichtig zu wissen: E-Mails werden 24 Stunden nach dem Empfang automatisch gelöscht. Lässt man die Seite geöffnet, dann kann man bis zu 7 Tage auf diese Adresse zugreifen. Anschließend wird auch das temporäre Mailpostfach nach einer Woche Inaktivität platt gemacht.


Für vertrauliche Mitteilungen sollte man den Dienst freilich nicht nutzen. Derzeit befindet er sich zudem noch im Beta-Stadium. Man arbeitet derzeit an einer Zero-Access-Verschlüsselung sowie der Unterstützung für TLS auf der SMTP-Server-Seite. Zudem sei ein Bild-Proxy-Feature sowie Sicherheitsprüfungen für Links in Arbeit. In Planung seien auch weitere E-Mail-bezogene Produkte. Da sind wir mal gespannt, was da künftig kommt.


Es gibt viele temporäre E-Mail-Dienstanbieter. Hier sind einige Beispiele weiterer populärer Dienste:
Guerrilla Mail
Mailinator
Temp-Mail
10MinuteMail
ThrowAwayMail
YOPmail

Quelle: Cachys Blog
 
Hallo!
Einige male habe ich schon mit solchen Wegwerfmails gearbeitet um z.B. etwas zu lesen und hinterher nicht mit Werbung zugemüllt zu werden.
Bestimmte Mail Anbieter wurden auch schon erkannt und abgelehnt.
MfG salatin
 
Mehrere Wegwerfmails besitze ich mittlerweile seit etwa 10 Jahren bei Freenet. Von Freenet selber kommt zwar auch jede Menge Mist rein, aber die kostenlosen E-Mail Adressen sind für diesen Zweck einfach unverwüstlich
 
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…