Für alle, die lediglich sichern und wiederherstellen wollen:
Ich binde die ATI-Recovery-Boot-CD als iso-Datei seit Jahren mit XBOOT auf einem USB-Stick ein und habe danach überhaupt kein Problem mit der Aktivierung.
Ich weiß ja jetzt nicht, wo ihr alle geguckt habt - die Links sind alle verspoilert und nicht mit Hide-Code geschützt.
Da braucht man sich überhaupt nicht bedanken (obwohl das natürlich höflich ist), sondern nur auf den Spoiler klicken.
Das trifft nicht auf alle Upload-Angebote in diesem und anderen Threads zu und soll "Neulingen" generell eine kleine Hilfestellung geben, wie sie die Angebote nutzen können.
Die Tatsache, dass Du nun alle Links sehen kannst, ist Deinem hilfreichen Beitrag in #30 "geschuldet".
Die Option lautet: Entweder Danke klicken (so gefordert) oder einen Beitrag im betreffenden Thread verfassen.
hab eine frage: reicht es um acronis (aus #29) zu aktivieren, dein hinweis aus, #28, oder muss ich das machen, nach anleitung, aus #29? Bitte um antwort. Danke.
die anleitung aus #29 ist mir zu umständlich, daswegen meine frage. Und außerdem, ich benutze Acronis nur zum klonen dem BS (weill er so schnell ist) und nichts anderes.
Egal, wofür du das Programm benutzt, ohne die "richtige Installantionsvariante" bekommst du früher oder später Probleme.
Und einen Hosteintrag anzulegen erfordert nun wirklich kein Spezialwissen. :emoticon-0105-wink:
Ich auch, aber dazu installiere ich mir das Teil nicht extra und mülle das System damit voll. ISO-Datei auf CD gebrannt, von CD gestartet (booten), und keine Probleme. Auch mit Universal-Restore, das gleiche Spiel. Diese , meine Ausführungen, sind schon oft erwähnt worden, funktioniert doch auch so bestens ohne Installation.
@dersate: Du kannst den Schritt mit dem Verstellen der Systemzeit auch weglassen, den Hostseintrag solltest Du aber vornehmen...
Im Suchfeld Editor eingeben, diesen mit Rechtsklick als Adminstrator öffnen
Im Editor die Datei z,B C:\Windows\System32\drivers\etc suchen ("Alle Dateien" muss ausgewählt sein), und dann ghanz unten den Hosts-Eintrag vornehmen, speichern...fertig
Und selbstverständlich ist die CD-Variante eine gute Lösung.