Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

TV SPORT Abwärtsspirale: Warum die Formel 1 in Deutschland Zuschauer verliert

Höre auch schon wieder die Stimme der Öko-Fraktion das die Formel 1 mit Ihren Spritfresser verboten gehören. Dass das sicherlich auch nicht förderlich ist liegt auch auf der Hand. Klar liegt der Verbrauch bei diesen Autos "dezent" über den eines "Otto" - Normalverbrauchers. Aber das bei jedem Rennen 100tausende an Zuschauer, 100derte LKWs für Logistik, Flugzeuge für Transport etc. anreisen setzt der Verbrauch der Formel 1 Fahrzeuge selbst dann Easy auf Anteilig geschätzt 0,0001% .
Und das gleiche passiert auch bei einer reinen gehypten Elektro-Serie ala Formel-E.
 
Naja, die Autos werden ja gebaut und im Windkanal gemessen wie die Streckenlayout es hergeben. Wenn du also den kompletten Ring z.B. fahren willst, musst du entweder umbauen oder dir die Indy-Serie anschauen
 
Autorennen mit Verbrennermotoren wie die Formel 1 sind eben ein Auslaufmodell. Formel E mit Elektromotoren ist zukünftig angesagt. Aber vielleicht überlebt die Formel 1 ja als Oldtimer-Rennen!?
Jaaa, geiler Sound. Da kann man sich auch gleich RC-Cars (auf Deutsch: ferngesteuerte Modell(renn)autos) angucken / anhören.

Wobei die Formel 1 auch nichts mehr mit gutem Motorsound zu tun hat mit den winzigen aufgepusteten Motoren, denn Hubraum macht Sound und nichts Anderes.

BTW: GTIs klingen schei*e, es geht nichts über nen Leopard 2...
(Wenn der Leo über den GTI fährt, hört sich auch der GTI gut an)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…