Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Absoluter Anfänger benötigt Hilfe

ebuckpc

Newbie
Registriert
14. November 2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe mir das CI Maxcam Twin UHD gekauft mit USB Programmer.
Dieser wird schon nicht von Wn7 erkannt. Ich habe hier im Forum schon die Treiber geladen und installiert. Gerät wird im Gerätemanager gelb markiert.

Kann mir jemand helfen bitte?

Danke im Voraus.

Grüße
 
AW: Absoluter Anfänger benötigt Hilfe

Windows:

Sobald der USB Programmer angeschlossen wird, installiert Windows automatisch den dafür benötigte “Virtual COM Port” (VCP) Treiber und weist eine COM Port Nummer zu. Mittels Windows Geräte-Manager kann die erfolgreiche Installation verifiziert werden:
sBLjNBHz0l4wLhGXg4NwhJiYzImpoIeUbfjLQYnWszhvQsoXfGJ_Vu0sJI6gfweyO0lSHhudBuJuiYkFxmSB2dkXuzc7r5ESJkx61XtL1CRB_dFfw5IACQhzLAdrP8kgMg

Falls unerwartete Probleme auftreten (z.B. wenn der USB Programmer im Geräte-Manager als “FT232R USB UART” erkannt wird), kann auf der
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
der aktuelle VCP Treiber heruntergeladen und anschließend installiert werden. Eine Schritt-für-Schritt Installationsanleitung ist
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zu finden.
 
AW: Absoluter Anfänger benötigt Hilfe

Hallo,
zuerst mal vielen herzlichen Dank für die rasche Hilfe. Das war genau, was ich gesucht habe. Ich muss den Treiber tatsächlich manuell installieren. Ich habe diesen auch von der angegebenen Seite heruntergeladen. Es handelt sich um eine exe-Datei die den Treiber auf dem Rechner installiert. Ist auch gelungen. Bei der manuellen Installation soll ich nun den Pfad angeben, in dem sich der Treiber befindet. Diesen Pfad finde ich nicht. Wo muss ich da suchen?

Ich weiß ein Anfänger nervt, tut mir echt leid.
 
AW: Absoluter Anfänger benötigt Hilfe

Hallo,

rechte Maus-Taste auf "CDM v2.12.00 WHQL Certified" (oder wie Deine Datei heißt) ... entpacken nach...

fertig...

LG
 
Zurück
Oben