Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Abgelaufene HD01 im Unicam Prime

Nobody is reading this thread right now.

tomcat101

Newbie
VIP Elite
DEB Credits
210
Hallo zusammen,

als erstes die wenig originelle Eröffnung: ich bin neu in der Runde und weitestgehend ahnungslos. Excuse me for living

Ich möchte eine abgelaufene HD01 im Unicam Prime mit Cobra 5.07 zum Laufen bringen. In einem anderen Thread hieß es dazu lapidar "funktioniert problemlos"; bei mir bisher leider nicht. Wenn ich einen HD+ Sender einschalte, bekomme ich nur die Meldung, dass CAM und Smartcard nicht eingesteckt sind. Im CIM Menü des Receivers (Panasonic DMR-UBS 70) wird das Unicam und auch die HD01 aber erkannt. Ich habe allerlei Einstellungen probiert, komme aber nicht weiter. Aktuell bin ich zurück auf Werkseinstellungen. Der ECM-Fehlerzähler marschiert lustig nach oben. EMMs (akzeptiert/geblockt/abgewiesen) EMM-GA 90/0/0; -GA 2/0/0; -UA 0/0/0.

Wer kann helfen? Jeder Hinweis ist willkommen. Herzlichen Dank im Voraus.

Ich möchte eine abgelaufene HD01 im Unicam Prime mit Cobra 5.07 zum Laufen bringen.
das funktioniert ganz sicher nicht, ...

..., es sei denn, die Karte wurde über ein Jahres- oder Monats-Abo entsprechend verlängert.

Hast du die Karte über das HD+ Portal verlängert?

Da mache ich mir keine Sorgen. Die machen seit Jahren x Mio. €/a Miese. Pleite sind sie trotzdem nicht. Ist aus meiner Sicht ein Steuersparmodell des Eigentümers SES.

Aber sei's drum. Ich werde mal in einen Monat Verlängerung investieren.

edit by Mod, Vollzitat gelöscht, da zitiertes Posting direkt hirdrüber steht, Bitte die Boardregeln beachten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK, läuft, sowohl im Unicam als auch im HD+ Original Modul. Das Original CAM verlangt allerdings ein Update. Riskiere ich etwas, wenn ich das Update zulasse, z. B. dass die Karte dann nicht mehr läuft (s. Hinweise auf der HD+ Website)?

Edit:
Das war doch jetzt wohl ein verspäteter April Scherz, oder bist/warst du ensthaft der Meinug, das M.O.S.C mit der/einer HD01 Karte möglich ist ?
Von MOSC war nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ja, dann musst du mir mal erklären, wie eine abgelaufene HD01 Karte etwas enschlüssel soll / kann, ohne das sich die dafür benötigten Berechtigungen auf der Karte befinden,

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…