Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Archiv / Down 840er Karten auf TomTom OneV2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

vercingetorix

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. April 2008
Beiträge
44
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,
Habe festgestellt, dass meine 815.2003er Karten veraltet sind und eine neue "Europe 840.2562 (2 GB) aufgespielt (auf 4 GB SDHC Karte). Betriebssystem NC 8.204 mit gepatchter TTsystem und Bootloader 5.5105 sind geblieben. Laut Matrix im Board müssten die 840er-Karten auf Navcore 8.204 laufen, ich erhalte aber auf meinem TT One V2 die Meldung, "Sie können diese Karte nicht auf diesem Gerät nutzen". Für die Freischaltung habe ich das DDC TT Tool verwendet.

Meine Frage: Hat von euch jemand Erfahrung mit dem TT One V2 (new edition) in Verbindung mit 840er-Karten gemacht? Wenn diese Karten mit diesem "betagten" Gerät nicht verwendet werden können, welche aktuellen Karten laufen auf diesem TT, ich fand den Spurassi auf der Vorgängerkarte 815.2003 sehr angenehm.
Vielen Dank für euren guten Support.

Grüße
Vercingetorix
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Ich habe die NC 8.051 in Verbindung mit dem Bootloader 5.5229
Map habe ich die "Western_Europe_840_2561" (1GB) drauf
funktioniert einwandfrei :dfingers:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Die neueren NC finde ich persönlich nicht gut, die 9er ist nicht richtig kompatibel mit dem V2,
die Anzeige in dem unteren Feld ist immer überlagert, andere 8er hab ich auch schon einige versucht,
es fehlt aber immer die Leiste die ganz unten die "Nächste Strasse" anzeigt
trotz das man es unter "Einstellung" eingestellt hat, ist die unterste Leiste nicht vorhanden
daher bleibe ich bei meiner NC 8.051

Gruß Newbi
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Hallo Newbi,
Danke für die Antwort, vielleicht ziehe ich mir die "Western_Europe_840_2561" auf mein TT (ist aber ohne Fahrspurassi). Hoerni0815 hat diese Karte aber noch nicht hochgeladen, nur die meta ist dort angegeben oder habe ich was übersehen?

Grüße
Vercingetorix
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Versuchs mal hier: https://www.digital-eliteboard.com/showpost.php?p=477849&postcount=3

TomTom Map Western Europe 840.2561 (ohne Iq-Routes und Ohne Alg) ca.850MB

hier die passende meta dazu:
; Western_Europe_1GB_840_2561
4D 19 AC CD 28 5A 8F 71 F3 D4 75 08 99 08 EC 45 Western_Europe_1GB-105.meta

PS: Das ist die map die auf meinem OneV2 läuft (FerienWesterwald)

Gruß newbi
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Hi,

ich hab nen OneV2 darauf läuft:

Navcore 9.025.477770.1
Bootloader 5.5128
4GB SDHC
Western_and_Central_Europe_2GB v840.2562

Die Datei model.txt im Ordner Config auf der Karte hab ich von
x40 in x40light umgeschrieben und die Oberfläche wird 1a dargestellt.
Spursassistent läuft, TMC läuft.

Grüße

Wolfgang
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Ahoi,

habe auch einen One V2, lübbt seit geraumer Zeit ohne wenn und aber mit NC 8.413 & bootloader 55022, mit 840.2562 DACH und Europe 840.2562 auch diversen anderen 840/62er maps auf 4GB SDHC, TMC tut auch, Spurassi & Co geht wunderbar, NC 8.417 funzt bei mir auch sehr gut.
Habe letzte Woche einen alten klobigen One der ersten Generation eine Frischzellenkur mit NC 8.417 verpasst und WCE 2GB 840.2562 rennt ohne Probleme.

Viel Erfolg

MfG
Shoei
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Hallo zusammen,
mein TT läuft jetzt wieder, hab ein neues Betriebssystem aufgespielt (NC 8.417), Bootloader 5.5105 ist geblieben. Die 840.2562er Karte Europe 2GB funzt auch.
Vermutlich hab ich einen Fehler bei der Generierung der meta.dct gemacht, hab jetzt anstelle des DDC Tools das easy-Tool verwendet.
Dank Euch allen für die gemachten Ratschläge.
Super-Forum hier

Gruß
Vercingetorix
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Ich glaube hier bin ich falsch. Hier scheint die Zeit stehen geblieben zu sein.

Zum wach werden: es gibt 45-Karten:boredom:
 
AW: 840er Karten auf TomTom OneV2

Salve Ralf1,
Facile omnes cum valemus recta consilia aegrotis damus

Vercingetorix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben