Servus, kurz zur meiner Situation.
Montag Abends hatte ich immer Verbindungsabbrüche, das hab ich festgestell da ich immer eine Mitteilung bekommen habe das meine Synology getrennt ist, für ein paar Minuten verbunden und dann wieder getrennt war und natürlich kein Internet mehr hatte.
Hab dann bei meinem Internetanbieter (1&1) angerufen, der hat sich auf meine FritzBox geschalten und keine Fehler festgestellt, musste also an der Leitung liegen. Hab dann auch gleich einen Termin für Mittwoch zwischen 14:00 und 20:00 Uhr bekommen das ein Techniker vorbeischaut.
Der ist auch dann gekommen (Telekom), relativ jung wirkte aber kompetent, der hat festegestellt das es nicht an der Leitung liegt (die läuft perfekt) sondern an der 7490. Die ist wahrscheinlich hinüber und ich solle mir eine neue besorgen, sein Tipp war die 7530 AX.
Meine 7490 hab ich 2016 gekauft.
Wie dann der junge Mann weg war, hab ich mir gedacht ich schalte die Fritzbox jetzt einfach mal aus und wieder an, gesagt getan und siehe da, jetzt geht es wieder.
Heute läuft bis jetzt auch alles wieder tadellos.
Sollte ich aber nicht doch schön langsam mal wegen einer neuen Fritz Box schauen (evtl. die RX 7530 AX)?
Was meint Ihr?