Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support 7310 Persönlich Anpassen

D

Deleted member 359224

Guest
Ihr habt mir gestern wirklich gut und schnell geholfen. Nochmals besten Dank dafür.
Nun funktioniert alles Supi inkl. neue Karten, Reiseführer usw.

Was ich mir allerdings noch ändern möchte ist die Farbgebung bzw. Aussehen der Menüs.

Die "res" Datei hab ich extrahiert und das Format mit dem hier angebotenen Konverter konvertiert.

Zur Verfügung hab ich Photoshop cs6 , corel psp 14 , nen iconeditor , wavelab und co.

Ändern möcht ich den Startbildschirm ( also das Bild vor der Animation ) und Animation weg ,, den Farbverlauf der Buttons , den Startsound und wichtig für mich: es muß dieser Stvo Hinweis beim Starten weg.

Gelößt bisher ist der Farbverlauf der Buttons , die Animation ist beseitigt , der Startsound ist geändert.

Ich könnte mir vorstellen das der erste Startbildschirm ,wo oben links die Zahlenfolge steht , im Windows verankert ist bzw im Bios. Genauso auch der Stvo Hinweis verankert in der eigendlichen Betriebssoftware des Navi.

Könnt ihr helfen wie ich darankomme? Habe schon Beiträge gelesen bezüglich Startmenü aber das möcht ich evtl erst hinterherangehen. Kommt man an die Windowsfiles ran über das Desktopfreilegen ? bzw ner anderen Bootsoftware über die Sd-Card? Ich weis viele Fragen aber Navi ist erstmal neu für mich im Moddingbereich.
 
AW: 7310 Persönlich Anpassen

Startmenü klappt nun komplett vom Internen Speicher , an den Windowsfiles bin ich nun auch ,,

Nun steht an StVO Hinweis und Prebootscreen
 
AW: 7310 Persönlich Anpassen

den StVO Hinweis kannst du in der Language Datei ändern. ger-DEU_480_272.lng mit einem Editor öffnen und den Text per Bearbeiten suchen lassen. Kannst du ändern aber nicht komplett entfernen. Alternativtext wäre zB "Dieses Navi gehört xy"
 
Zurück
Oben