AW: 55" Plasma, gibt es so was noch?
Hi,
.........
Tach,
so, nach über einer Woche mit dem neuen Fernseher kann ich sagen, der Plasma macht auf jeden Fall das bessere Bild und ich bereue es, keinen Plasma gekauft zu haben.
Auch wenn alle sagen, kauf keinen Plasma, der ist doch wie ein Toaster, brauch viel Strom und produziert enorme Hitze, würde ich aus heutiger Sicht wieder einen Plasma kaufen, auch wenn diese Technik nicht weiterentwickelt wird.
edit: kannst Du ihn nicht zurückgeben?
my 2 cents
hier laufen seit Jahren Plasma, es hat sich viel weiterentwickelt, Stromverbrauch ist längst nicht mehr soo hoch, die Dinger haben keine Lüfter mehr usw.
Ein wirklicher Nachteil ist das Spiegeln, aber der TV ist gut aufgestellt (keine Lichteinfall auf das Gerät) und er spiegelt eigentlich nur, wenn er ausgeschaltet ist.
Ansonsten ist vieles Ansichtssache, ich bin viel in Hotels und sehe nur LCDs mit schlimmgerechneten Bildinhalten, es ziehen sich Gesichtskonturen, grottige Farbwiedergabe, auch bei Marktführer Samsung.
Ich bin vor Jahren bei LG hängengeblieben, auch wenn Panasonic besser sein soll, und hatte bis vor 2 JAhren im Jahresrhythmus neue LG 50 Zoll gekauft, nie bereut
@admins Falls der Link nicht erlaubt ist, bitte löschen
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
LED habe ich bisher im Laden gesehen, nie das Bedürfnis gehabt, meinen Plasma zu ersetzen und 4k? Wer braucht das schon, wo es erst schleppend Inhalte gibt..... Wenn man sieht, wie sich in den letzten 10 Jahren die Bildwiedergabe extrem verbessert hat, ist das nur ein marginaler weiterer Schritt und irgendwann stellen die einen Gilette 5-fach-Klingen-Manager ein, der erhöht dann immer in 4 k Schritten auf 8, 12, 16 und 20k
Grüße
Bnu
( ZX9R )
edit 2: wg. Bildeinstellung: versuchs mal mit ner Burosch Testbild DVD, vllt hilft die auch bei der Einstellung von TV Inhalten