Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung 4K Receiver - HD+ - VU oder alternative

microsuck

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hi,
Ich habe zur Zeit zwei VU Solo 2 und eine VU Zero HD im Einsatz. Nun will ich im Wohnzimmer eine 4K Box einsetzten. Diese muss die HD+ Karte unterstützen (wenn möglich ohne extra CI Modul) und genügend Power haben um IPTV Streaming zu machen. Die Solo 2 konnte das Streaming aber war doch etwas überfordert.
Dachte an die VU Duo 4K bzw Duo 4K se

Welche von den beiden würdet ihr kaufen (die eine hat mehr RAM und die andere die stärkere CPU) oder gibt es etwas besseres? Sollte nicht mehr als 400€ Kosten.

danke
 
Nur für HD+, was mit der Smartcard im Cardreader funktioniert, reicht auch ein Vu+ Uno 4K SE. Ob IPTV ordentlich funktioniert hängt mehr vom Anbieter (und eventuell der Internetanbindung der verwendeten Box) ab, als vom halbwegs aktuellen Receiver. Das geht auch mit einem Zgemma H7S oder H9 Twin.
 
Ich hab eine Duo 4K und bin äußerst zufrieden.
Bei der SE wurde wohl der Chip der Ultimo verwendet, welcher bei der DD+ Ausgabe Probleme haben soll. Aussetzer und dergleichen. Von daher würde ich zur „alten“ Duo 4K greifen.
 
Zurück
Oben